ich weiß Formular prüfen gabs schon ganz oft,hab auch alle durchgelesen, aber wurde auf diese spezielle Frage nicht fündig.
Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber js is ziemlich neu für mich.
mein JS:
Aufgerufen wirds so:
So folgendes Problem:
Ich habe ungefähr 15 Formularfelder in die jeweils Zahlen mit Komma oder Punkt eingegeben werden dürfen. Ich will das obrige Script nicht für jdes Feld schreiben, sondern er soll irgendwie selbstständig durch alle Felder durch.
Script funzt noch überhaupt nicht!!
Bitte um Hilfe.
ENI
Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber js is ziemlich neu für mich.
mein JS:
Code:
function chkFormular() { if(document.Basis.elements[].value == "") { alert("Bitte Werte eingeben, wenn nichts gewünscht bitte \"0\" eintragen!"); document.Basis.elements[].focus(); return false; } var chkZ = 1; for(i=0;i<document.Basis.this.value.length;++i) if(document.Basis.this.value.charAt(i) < "0" || document.Basis.this.value.charAt(i) > "9") { chkZ = -1;} if(chkZ = 1 && document.Basis.this.value.charAt(i) = "," || document.Basis.this.value.charAt(i) = ".") { chkz = 1;} if(chkZ == -1) { alert("Bitte nur Zahlen und einen Punkt oder ein Komma verwenden!"); document.Basis.this.focus(); return false; }
Code:
<form name="Basis" method=post action="Formular2.php" onSubmit="chkFormular();">
Ich habe ungefähr 15 Formularfelder in die jeweils Zahlen mit Komma oder Punkt eingegeben werden dürfen. Ich will das obrige Script nicht für jdes Feld schreiben, sondern er soll irgendwie selbstständig durch alle Felder durch.
Script funzt noch überhaupt nicht!!
Bitte um Hilfe.
ENI
Kommentar