Hallo Leute,
habe immernoch ein Problem mit meinen bbcodes im Gästebuch. Allerdings bin ich schon ein gutes stück weiter gekommen,
doch nun häng ich schon wieder.
Das Problem:
ich hab mir die bbcodes aus meinem Board mal angeguckt und kopiert und ein paar Änderungen vorgenommen.
Dann habe ich meine Seite "form.php" mit xampp getestet und sie funktioniert so wie ich mir das vorgesellt habe (ohne Fehlermeldungen!)
dann hab ich die Seite auf meinen Webspace aktualisiert und ich bekomme Fehlermeldungen.
dann habe ich die Seite einfach so auf meinen Webspace geladen (anderes Verzeichniss) und es funktioniert auch (ohne Fehlermeldung)
Versteh ich nicht!!!!
Vielleicht könnte ja jemand mal gerade über mein script gucken. ich weiß nicht ob hier im Board gerne gesehen wird wenn man
den ganzen Quelltext postet, den der ist ziehmlich lang, leider weiß ich nicht wo der Fehler liegt.
Ich vermute, das der Fehler darin liegt, das sich zwar die .../addentry.php Seite öffnet, aber es im prinzip die seite .../templates/form.php öffnet.
oder muß man evtl. was in der addentry.php ändern?
die sieht so aus:
aber guckt mal bitte die links...
hier kommen Fehlermeldungen:
http://www.online79.de/websites/thek...h/addentry.php
Hier kommen keine Fehlermeldungen:
http://www.online79.de/test/form.php
und beides sind die gleichen dateien!!!
Bitte helft mir, das ist jetzt mein 5. Tage den ich daran sitze, hab zwar viel alleine gelöst, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Vielen Dank schon im vorraus.
VG
Markus
habe immernoch ein Problem mit meinen bbcodes im Gästebuch. Allerdings bin ich schon ein gutes stück weiter gekommen,
doch nun häng ich schon wieder.
Das Problem:
ich hab mir die bbcodes aus meinem Board mal angeguckt und kopiert und ein paar Änderungen vorgenommen.
Dann habe ich meine Seite "form.php" mit xampp getestet und sie funktioniert so wie ich mir das vorgesellt habe (ohne Fehlermeldungen!)
dann hab ich die Seite auf meinen Webspace aktualisiert und ich bekomme Fehlermeldungen.
dann habe ich die Seite einfach so auf meinen Webspace geladen (anderes Verzeichniss) und es funktioniert auch (ohne Fehlermeldung)
Versteh ich nicht!!!!
Vielleicht könnte ja jemand mal gerade über mein script gucken. ich weiß nicht ob hier im Board gerne gesehen wird wenn man
den ganzen Quelltext postet, den der ist ziehmlich lang, leider weiß ich nicht wo der Fehler liegt.
Ich vermute, das der Fehler darin liegt, das sich zwar die .../addentry.php Seite öffnet, aber es im prinzip die seite .../templates/form.php öffnet.
oder muß man evtl. was in der addentry.php ändern?
die sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
$include_path = dirname(__FILE__);
include_once $include_path."/admin/config.inc.php";
include_once $include_path."/lib/$DB_CLASS";
include_once $include_path."/lib/image.class.php";
include_once $include_path."/lib/template.class.php";
include_once $include_path."/lib/vars.class.php";
include_once $include_path."/lib/add.class.php";
$gb_post = new addentry($include_path);
if (isset($HTTP_POST_VARS["gb_action"])) {
$gb_post->name = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_name"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_name"] : '';
$gb_post->email = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_email"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_email"] : '';
$gb_post->url = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_url"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_url"] : '';
$gb_post->comment = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_comment"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_comment"] : '';
$gb_post->location = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_location"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_location"] : '';
$gb_post->icq = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_icq"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_icq"] : '';
$gb_post->aim = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_aim"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_aim"] : '';
$gb_post->gender = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_gender"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_gender"] : '';
$gb_post->userfile = (isset($HTTP_POST_FILES["userfile"]["tmp_name"]) && $HTTP_POST_FILES["userfile"]["tmp_name"] != "") ? $HTTP_POST_FILES : '';
$gb_post->user_img = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_user_img"])) ? $HTTP_POST_VARS["gb_user_img"] : '';
$gb_post->preview = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_preview"])) ? 1 : 0;
$gb_post->private = (isset($HTTP_POST_VARS["gb_private"])) ? 1 : 0;
echo $gb_post->process($HTTP_POST_VARS["gb_action"]);
} else {
echo $gb_post->process();
}
?>
aber guckt mal bitte die links...
hier kommen Fehlermeldungen:
http://www.online79.de/websites/thek...h/addentry.php
Hier kommen keine Fehlermeldungen:
http://www.online79.de/test/form.php
und beides sind die gleichen dateien!!!
Bitte helft mir, das ist jetzt mein 5. Tage den ich daran sitze, hab zwar viel alleine gelöst, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Vielen Dank schon im vorraus.
VG
Markus
Kommentar