Ok liebe Gemeinde,
hier mein Problem noch mal im neuen Thread.
Ich finde den Fehler nicht!! Sieht ihn jemand??
Also ich teste meine Formularfelder ob es nur Zahlen mit eventuellen Kommas oder Punkten sind, KEINE Buchstaben!
Testen tue ich mein Formular mit den Eingabefeldern Text, die wie im Array Elements heißen.
Kann man Abfragen vielleicht bequemer mit PHP irgendwie erledigen??
ENI
hier mein Problem noch mal im neuen Thread.
Ich finde den Fehler nicht!! Sieht ihn jemand??
Code:
<script language="javascript"> function chkFormular() { elements = new Array("Kapitaldienst", "Tilgungsdauer", "Investitionsrate", "Bauzinsen", "Zwischenfinanz", "Zuschlagfaktor"); for(i=0;i<6;++i) { if(document.Basis.elements[i].value == "") { alert("Bitte Werte eingeben, wenn nichts gewünscht bitte \"0\" eintragen!"); document.Basis.elements[i].focus(); return false; } // um überhaupt zu sehen ob was drin steht, oder ob's leer ist. if(document.Basis.elements[i].type == "text") { var chkZ = 1; for(i=0;i<document.Basis.elements[i].length;++i) { if(document.Basis.elements[i].value.charAt(i) < "0" || document.Basis.elements[i].value.charAt(i) > "9") { chkZ = -1; } } if(chkZ == 1 && document.Basis.elements[i].value.charAt(i) == "," || document.Basis.elements[i].value.charAt(i) == ".") { chkz = 1;} if(chkZ == -1) { alert("Bitte nur Zahlen und einen Punkt oder ein Komma verwenden!"); document.Basis.elements[i].focus(); return false; } } } } </SCRIPT>
Testen tue ich mein Formular mit den Eingabefeldern Text, die wie im Array Elements heißen.
Kann man Abfragen vielleicht bequemer mit PHP irgendwie erledigen??
ENI
Kommentar