Ich komme grade nicht so ganz weiter(bin totaler js-n00b )
Ich habe ein PHP-Script,dass mehrere Datensätze auflistet.Zu jedem Datensatz gibt es noch Unterinformationen,die allerdings erst auf Wunsch(d.h. Klick )angezeigt werden sollen(in einem iframe).
So sollte das ungefähr aussehen:
Datensatz1 (Informationen azeigen +)
Datensatz2 (Informationen anzeigen +)
etc.
Nach einem Klick auf eins soll das dann so aussehen:
Datensatz1 (Informationen verstecken -)
<iframe src="datensatz.php?id=1"></iframe>
Das Info verstecken -/anzeigen + ist nicht mein Problem,dass kriieg ich selbst noch hin
Ich hab bisjetzt das gemacht:
Das funktioniert ja auch ganz gut,allerdings nur mit einem Datensatz.d.h. Ich kann einen Datensatz öffnen und schliessen ohne Probleme.
Hier das Problem:
Habe Ich Datensatz1 geschlossen,funktiniert Datensatz2 ohne Problem.
Lasse Ich Datensatz1 aber offen und probiere Datensatz2 auch noch zu öffnen,kriege Ich ziemlich komische Sachen zu sehen (mal öffnen sich 2 auf einmal,mal nur der eine,mal schliesst der andere,etc )
Wie mache ich es,dass mehrere öffnen und schliessen können?
Habe da an Variable Variablen gedacht für show_frame.Irgendwas mit show_frame PLUS die jeweilige id: show_frame1 z.B..
Weiss allerdings nicht ganz wie Ich das umsetzen soll...
Ideen?
Ich habe ein PHP-Script,dass mehrere Datensätze auflistet.Zu jedem Datensatz gibt es noch Unterinformationen,die allerdings erst auf Wunsch(d.h. Klick )angezeigt werden sollen(in einem iframe).
So sollte das ungefähr aussehen:
Datensatz1 (Informationen azeigen +)
etc.
Nach einem Klick auf eins soll das dann so aussehen:
Datensatz1 (Informationen verstecken -)
<iframe src="datensatz.php?id=1"></iframe>
Das Info verstecken -/anzeigen + ist nicht mein Problem,dass kriieg ich selbst noch hin
Ich hab bisjetzt das gemacht:
Code:
var show_frame = 0; function load_commentframe(id) { if( show_frame == 0 ) { document.getElementById( id ).innerHTML += "<iframe id='frame_"+id+"' name='frame_"+id+"' class='frame' src='index.php?action=show_details&id="+id+""'></iframe>"; show_frame = 1; } else { var frame = "frame_"+id; document.getElementById( frame ).style.display = "none"; show_frame = 0; } }
Hier das Problem:
Habe Ich Datensatz1 geschlossen,funktiniert Datensatz2 ohne Problem.
Lasse Ich Datensatz1 aber offen und probiere Datensatz2 auch noch zu öffnen,kriege Ich ziemlich komische Sachen zu sehen (mal öffnen sich 2 auf einmal,mal nur der eine,mal schliesst der andere,etc )
Wie mache ich es,dass mehrere öffnen und schliessen können?
Habe da an Variable Variablen gedacht für show_frame.Irgendwas mit show_frame PLUS die jeweilige id: show_frame1 z.B..
Weiss allerdings nicht ganz wie Ich das umsetzen soll...
Ideen?
Kommentar