Hallo,
ich habe in einer HTML-Seite einen Bereich mit <div> definiert und ihm eine eindeutige id zugewiesen (id="text"), um ihn per CSS zu positionieren.
In diesem Bereich ist etwas Text und eine Tabelle. Leider wird die Tabelle und der nachfolgende Text immer unter und neben dem definierten Bereich angezeigt und nicht innerhalb der bestimmten Position. Die Überschrift erfolgt noch an richtiger Stelle.
Was habe ich falsch gemacht? Sind Tabellen für CSS ein Sonderfall?
Hier mein Script:
der CSS-Bereich:
ich habe in einer HTML-Seite einen Bereich mit <div> definiert und ihm eine eindeutige id zugewiesen (id="text"), um ihn per CSS zu positionieren.
In diesem Bereich ist etwas Text und eine Tabelle. Leider wird die Tabelle und der nachfolgende Text immer unter und neben dem definierten Bereich angezeigt und nicht innerhalb der bestimmten Position. Die Überschrift erfolgt noch an richtiger Stelle.
Was habe ich falsch gemacht? Sind Tabellen für CSS ein Sonderfall?
Hier mein Script:
Code:
<div id="text"> <h1>Preise</h1> <table> <tr><td>Angebot</td><td>€ 2,50</td></tr> <tr><td>Angebot</td><td>€ 2,50</td></tr> </table> text, bla, bla, bla </div>
Code:
#text{width:470px; height:500px; position:absolute; margin-top:0px; margin-left:130; font-family:arial; font-size:20px; padding:10px;}
EDIT:
[code]-tags by Abraxax
Kommentar