Ich würde gerne den Inhalt einer SQL-Tabelle mit ner While-Schliefe ausgeben (echo "<td>$Inhalt</td>". Dabei sollen die einzelnen Einträge in einer Tabelle ausgegeben werden. Nur kann ich schlecht dabei mit <tr></tr> arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit im Tabellenkopf einzustuellen nach wievielen Spalten eine neue Zeile kommen soll?
Tabellenzeilen automatisch setzen?
Einklappen
X
-
Re: Tabellenzeilen automatisch setzen?
Original geschrieben von kernel32
Nur kann ich schlecht dabei mit <tr></tr> arbeiten.
der datenbereich einer tabelle muss aus zeilen und spalten bestehen.
Gibt es eine Möglichkeit im Tabellenkopf einzustuellen nach wievielen Spalten eine neue Zeile kommen soll?I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
-
Naja ich meine das so. Normal sieht das ja so aus:
<table>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</table>
Für die Darstellung im Script muss ich aber das <tr></tr> wegglassen da es ja "unregelmäßig" ist. Deswegen wollte ich wissen ob man irgendwo anders definieren kann dass meinetwegen immer nach 5 <td></td> ein <tr></tr> kommt.
Kommentar
-
Original geschrieben von kernel32
Für die Darstellung im Script muss ich aber das <tr></tr> wegglassen da es ja "unregelmäßig" ist.
du musst es nicht "weglassen", sondern dein script in die lage versetzen, zu erkennen, wann es auszugeben ist und wann nicht.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
ich weiss nicht ganz, wo das problem ist
PHP-Code:$query = "SELECT blabla FROM tabelle";
$result = mysql_query($query);
@$num = mysql_nun_rows($result);
echo '<table .....>';
for ($i = 0; $i < $num; $i++)
{
$rows = mysql_fetch_array($result);
if ($i % 5 == 0) echo '<tr>';
echo '<td>'.$rows[0].'</td>';
if (($i + 1) % 5 == 0) echo '</tr>';
}
echo '</table>';
gruss
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
Kommentar