Realplayer/Mediaplayer in meine Seite einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Realplayer/Mediaplayer in meine Seite einbinden

    Hallo an alle,

    hab mal ne Frage zum Thema Videos und hab diesbezüglich noch nie was gemacht. Ich möchte gerne das die user meiner Seite sich videos anschauen können. Diese sollen aber nicht einfach gedownloadet werden und dann beim user den Realplayer starten, sondern der Realplayer soll innerhalb eines popups starten (Mein Vorbild sind so ungefähr die Streams bei n-tv.de) Meine erste Frage ist wie wird's gemacht? (Ihr wissts bestimmt:-), im Gegensatz zu mir)

    Und meine 2. Frage ist: Geht das auch mit dem windows Media-Player (den hat ja eigentlich schon jeder und muss nicht extra downgeloadet werden - wäre doch eigentlich besser, oder?)

    Für eure Mühen, wie immer VIELEN DANK!


    Gruss

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Große Träume!

    N-TV arbeit mit Video-On-Demand - Nix für den Hausgebrauch!
    D.h. Gleichzeitig laden und ansehen, brauch hohe Übertragungsraten.

    Für kleine "Filme" empfehle ich die Einbindung eines Filmes als Java-Applets. Dafür wurde Java ursprünglich entwickeln.
    Ich hab dazu irgendwo ne URL rummliegen...

    Der Windows-Media-Player verarbeitet die Filme als AVI-Datei. Ob du den als ActiveX-Komonente nach dem downloaden in den Browser einbinden kannst ... noch nie versucht!

    Der Real-Player ist eine Welt für sich, wie der genau eingeben ist, weiß ich nicht.

    Für sehr grobe Darstellung, wird im Momenz auch eine Lösung über X3D entwickelt(XML-Java-Applett).

    Thema für die Zukunft
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten... Vgl. http://www.realnetworks.com/resources/server/index.html

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Jungs, ich seh schon - die Lösung des Problems is ne Ecke aufwändiger als ich mir das vorgestellt habe. Dann werd ich es wohl doch als Download einbinden müssen.


        Danke und Gruss

        Thommy
        www.unister.de

        what students want!

        Kommentar


        • #5
          also ich glaube mpeg-videos werden doch wenn man sie einfach anklickt automatisch im windows media player gestreamt, oder? zum runterladen muss man dann rechtsklick und 'ziel speichern unter' verwenden.

          beim realplayer ist es jedoch ganz was anderes, der benutzt normalerweise kein http oder ftp, sondern ein eigenes protokoll, und deshalb braucht man da auch einen speziellen server für.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X