Ich habe eine Seite, die so aufgebaut ist:
muss ich da wirklich ne schleife basteln um den gewählten eintrag zu ermitteln oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit?
Da das nämlich beliebig viele Einträge zwischen 1 und 10.000 sein können, wäre mir ne alternative lieber
angenommen, ich hätte diesen wert, wie realisiere ich dann folgendes
Ich brauche den Wert der Zelle neben dem radiobutton, bei radiobutton 1 also Wert 1, bei radiobutton 3 dementsprechend Wert 3
sagt mir bitte nicht, dass ich in einer schleife den gewählten radiobutton finden muss (beispiel: 1478) und in einer zweiten schleife über alle tr-Elemente der seite das element mit dem wert 1478 für das attribut rr - von dem ich noch nicht so genau weiß, wie ich es abfragen soll - und da dann in die zweite tabellenzelle springen muss...
Code:
<input type="radio" name="criteria_segment-chk" value="1"> Wert 1 <input type="radio" name="criteria_segment-chk" value="2"> Wert 2 <input type="radio" name="criteria_segment-chk" value="3"> Wert 3
Da das nämlich beliebig viele Einträge zwischen 1 und 10.000 sein können, wäre mir ne alternative lieber
angenommen, ich hätte diesen wert, wie realisiere ich dann folgendes
Code:
<table> <tr rr="1"> <td>input name="criteria_segment-chk" value="1" /></td> <td>Wert 1</td> <td>Beschreibung 1</td> </tr> <tr rr="2"> <td>input name="criteria_segment-chk" value="2" /></td> <td>Wert 2</td> <td>Beschreibung 2</td> </tr> <tr rr="3"> <td>input name="criteria_segment-chk" value="3" /></td> <td>Wert 3</td> <td>Beschreibung 3</td> </tr> </table>
sagt mir bitte nicht, dass ich in einer schleife den gewählten radiobutton finden muss (beispiel: 1478) und in einer zweiten schleife über alle tr-Elemente der seite das element mit dem wert 1478 für das attribut rr - von dem ich noch nicht so genau weiß, wie ich es abfragen soll - und da dann in die zweite tabellenzelle springen muss...
Kommentar