Hallo!
Ich habe den WYSIWYG Editor HMTLArea 3.0.
Die Reference dazu ist eigentlich ganz easy, nur fix ein paar Dateien include. Allerings habe ich damit große Probleme.
Wenn ich deine Datei im htmlarea - Ordner erstelle, dann geht alles.
Wenn ich sie außerhalb des Ordners erstelle, und die Pfadangaben ändere, dann geht zwar der Editor - aber die ganzen Buttons werden nicht geladen. Wenn ich den Pfad in der js-Datei anpasse (images/ zu htmlarea/images/), dann werden die zwar geladen, aber einige andere Sachen sind eben immer noch nicht da (zB Popup für Farben ect).
Kann es sein, dass es NICHT geht, dass HTMLArea in einen extra Ordner kommt? Aber die Reference beschreibt das ja so !!
Das ist mein Code. Zuerst der außerhalb des htmlarea Ordnerners -> geht wie beschrieben
Dann der innerhalb-> geht.
....
Ist da irgendwo ein Fehler?
Es geht doch aber, das ganze HTMLArea-Script im htmlarea Ordner zu halten?
Dankeschön!!
Ich habe den WYSIWYG Editor HMTLArea 3.0.
Die Reference dazu ist eigentlich ganz easy, nur fix ein paar Dateien include. Allerings habe ich damit große Probleme.
Wenn ich deine Datei im htmlarea - Ordner erstelle, dann geht alles.
Wenn ich sie außerhalb des Ordners erstelle, und die Pfadangaben ändere, dann geht zwar der Editor - aber die ganzen Buttons werden nicht geladen. Wenn ich den Pfad in der js-Datei anpasse (images/ zu htmlarea/images/), dann werden die zwar geladen, aber einige andere Sachen sind eben immer noch nicht da (zB Popup für Farben ect).
Kann es sein, dass es NICHT geht, dass HTMLArea in einen extra Ordner kommt? Aber die Reference beschreibt das ja so !!
Das ist mein Code. Zuerst der außerhalb des htmlarea Ordnerners -> geht wie beschrieben
Dann der innerhalb-> geht.
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="htmlarea/htmlarea.js"></script>
<script type="text/javascript" src="htmlarea/dialog.js"></script>
<script type="text/javascript" src="htmlarea/lang/en.js"></script>
<style type="text/css">@import url(htmlarea/htmlarea.css);</style>
</head>
<body onload="HTMLArea.replace('test')">
<textarea id="test" name="test" style="width:100%" rows="10"></textarea>
....
PHP-Code:
<style type="text/css">
@import url(htmlarea.css);
</style>
<script type="text/javascript" src="htmlarea.js"></script>
<script type="text/javascript" src="dialog.js"></script>
<script type="text/javascript" src="lang/en.js"></script>
</head>
<body onload="HTMLArea.replace('test')">
<textarea id="test" name="test" style="width:100%" rows="10"></textarea>
Es geht doch aber, das ganze HTMLArea-Script im htmlarea Ordner zu halten?
Dankeschön!!
Kommentar