[CSS] stylesheet per javascript und select box ändern
ist es möglich in einer <select> liste mehrere css zur auswahl zu stellen und dann, z.B. mit onchange, das css ,und damit das aussehen der seite, auszuwählen ?
z.b. mit document.getElementById(''elementname').style.color
bei .style.irgendwas gilt allerdings folgende regel:
wenn eine css-eigenschaft einen bindestrich hat, wie z.b. background-color dann wird das per javascript mit .style.backgroundColor angesprochen ansonsten
ich glaub ich hätt dazu sagen sollen das ich mehrere dateien mit der endung .css hab und diese auswählen lassen möchte und nicht die farben für einzelne elemente
dürfte nicht gehen, du könntest höchstens versuchen, dem element body über js eine andere klasse zuzuweisen
das stylesheet, das in der seite angegeben ist, muss dann die gesamten möglichen formate enthalten und du musst für jedes element body.klassenname vornedran schreiben
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
nur mit html und js glaub ich geht das nicht, weil das style-sheet beim seitenaufruf geladen wird. du kannst bestimmt mit js den link auf das style-sheet verbiegen, aber das ändert dann nicht die farben. du müsstest die seite erst reloaden. wie man das mit js umsetzen kann, weiß ich nicht. php-gestützt gehts auf alle fälle
Original geschrieben von heino1989 aber geht das jetzt auch über eine select liste ?
momentan geht es doch nur indem ich
datei.php?css=big
bzw .
datei.php?css=normal
aufrufe oder?
und eben diesen "aufruf" kannst du ja auch durch absenden eines formulars machen, in dem eine select-liste zur auswahl dient.
(du wolltest ja sicher nicht die dumme frage stellen, wie das ohne neu laden der seite geht, da dir ja bekannt ist, dass PHP serverseitig abläuft, richtig ...? gut.)
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
(du wolltest ja sicher nicht die dumme frage stellen, wie das ohne neu laden der seite geht, da dir ja bekannt ist, dass PHP serverseitig abläuft, richtig ...? gut.)
ich bin vielleicht blöd aber nicht sooo blöd dass ich etwas , was ich in diesem forum so in jedem 5ten thread nicht langsam kapiert hätte ^^
Kommentar