Hallo,
Ich habe einen Div gemacht, für einen Inhaltsbereich. In diesem Div sind 2 Zeilen, einmal für den Titel, und einmal für den eigentlichen Text.
Hier die CSS definitioon der Klassen:
Der Textbereich soll nur 98% groß sein, da ich die restlichen 2% mit der Hintergrundfarbe der Box fülle...
Wenn ich jetzt aber z.B. einen Rand um content_box mach, dann wird nur die Titelzeile eingerahmt, also scheint der <div> nur für content_title zu gelten, wieso nicht auch für content_box?
Floriam
Ich habe einen Div gemacht, für einen Inhaltsbereich. In diesem Div sind 2 Zeilen, einmal für den Titel, und einmal für den eigentlichen Text.
Code:
<div class="content_box"> <div class="content_title"> $etitle </div> <div class="content_text"> $text </div> </div>
Hier die CSS definitioon der Klassen:
Code:
.content_title { padding: 3px 3px; background-color: #8295BD; color: #FFFFFF; font-weight: bold; letter-spacing: 2px; } .content_text { padding: 3px 3px; background-color: #8295BD; width: 98%; float: right; } .content_box { background-color: #8295BD; }
Der Textbereich soll nur 98% groß sein, da ich die restlichen 2% mit der Hintergrundfarbe der Box fülle...
Wenn ich jetzt aber z.B. einen Rand um content_box mach, dann wird nur die Titelzeile eingerahmt, also scheint der <div> nur für content_title zu gelten, wieso nicht auch für content_box?
Floriam
Kommentar