Hallo ich möchte eigentlich nur verhindern das jemand auf die einfachste Weise Bilder von meiner Seite kopieren kann.
Hierzu nutze ich folgenden Code:
Leider ist mir dann hgeute aufgefallen das User die einen IE 5.5 od. 6 nutzen es noch leichter haben. Wenn man mit der Maus ein paar Sekunden auf einem Bild ist wird einem sofort die Möglichkeit gegeben das Bild zu speichern.
Wie kann ich denn das Unterbinden ? Das dieses Menü erscheint?
Danke im voraus
Mickl
Hierzu nutze ich folgenden Code:
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript"> <!-- function right(e) { if (navigator.appName == 'Netscape' && (e.which == 2 || e.which == 3)) { alert("Bla Bla Text."); return false; } else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button==2 || event.button == 3)) { alert("Bla Bla Text."); return false; } return true; } document.onmousedown=right; if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN); window.onmousedown=right; // --> </script>
Leider ist mir dann hgeute aufgefallen das User die einen IE 5.5 od. 6 nutzen es noch leichter haben. Wenn man mit der Maus ein paar Sekunden auf einem Bild ist wird einem sofort die Möglichkeit gegeben das Bild zu speichern.
Wie kann ich denn das Unterbinden ? Das dieses Menü erscheint?
Danke im voraus
Mickl
Kommentar