[JavaScript] Ausschluss bei selctedIndex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    deine Version hat nicht funktioniert, wahrscheinlich weil document vor choiceform gefehlt hat (document.choiceform....), aber es müsste eigentlich ein Fehler erscheinen, ist nur Vermutung von mir, hab nicht getestet, weil ich sowieso die Art für unfug halte

    action als Variable im Querystring ist kein Problem, das verwende ich schon öfters.

    Visual Interdev kennt alle Javascript Objects und Properties im Intellisense nur kein PHP

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von asp2php
      action als Variable im Querystring ist kein Problem, das verwende ich schon öfters.
      aber action als name für ein formularelement (hier für den einen select) wird ein problem, sobald du mit javascript darauf zugreifen willst.
      document.formular.action ist dann nämlich nicht eindeutig - meinst du jetzt das formularelement mit dem namen action, oder das action-attribut des formulars selber ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Re: [JavaScript] Ausschluss bei selctedIndex

        Original geschrieben von Payne_of_Death

        Code:
        onchange="window.location=('warleague.php?liga='
        +choiceform.liga.options[choiceform.liga.selectedIndex].value+'&action='
        +this.options[this.selectedIndex].value)"
        in diesem Fall ist action eine Variable im Querystring, daher bracuht er nicht zu ändern. Ich weiss auch nicht, warum @Titus sowas vorgeschlagen hat

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von asp2php
          deine Version hat nicht funktioniert, wahrscheinlich weil document vor choiceform gefehlt hat (document.choiceform....), aber es müsste eigentlich ein Fehler erscheinen, ist nur Vermutung von mir, hab nicht getestet
          Also ich hab weder bei Opera noch beim IE einen Fehler bekommen, einzig und allein die Nichtinterpretation von der Funktion konnte ich als Fehler ausmachen......Denke ich mal.

          Hätte ich festgestellt das mein Weglassen von document zu einem Fehler führt hätte ich es auch genommmen, da es nicht der Fall war. War für mich mein frei nach Schnautze Code (ursprünglich ok)
          Vielleicht steht aber document in Verbindung mit der function wo nicht ging....

          Würde das zu gerne genau wissen, muss wohl noch ein paar Tests damit machen.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: [JavaScript] Ausschluss bei selctedIndex

            Original geschrieben von asp2php
            in diesem Fall ist action eine Variable im Querystring
            sein select hat aber auch den namen action.

            der zugriff, den du noch zitiert hast, funktioniert - aber nur deshalb, weil er darin auf document.formname.action gar nicht zugreift ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Ups, sorry (speziell an @Titus), ich habe nur Anfang und Ende gelesen, den Code dazwischen nicht ... klar, Name von Elemente im Form darf reservierte Wörte von Event und Function nicht annehmen.

              Kommentar

              Lädt...
              X