Formular - Action

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum du mit selfhtml nicht zurecht kommt, ganz einfach, weil das eigentlich ein Nachschlagewerk ist. Man kommt mit ihm zurecht, wenn man schon einigermassen sich in HTML/CSS/JS auskennt, insbesondere die OOP beherrscht. Dann kann man gezielt nach Objekte, Methoden oder Eigenschaften suchen.

Kommentar

Hei Gott - es gut dass ihr alles über mich wisst !!!

aber bitte behaltet doch einfac halles für euch !!

Ballt euer Wissen !!!

Aber gebt nichts davon preis - ich kann es ja eh in SelfHTML finden !!!
      -------
      Jetzt Wissen testen
      mit dem Tagesquiz

Kommentar

Das Problem ist, dass du nicht kombinieren kannst. In dem anderen Posting habe ich dir gezeigt, wie man per JS an die Elemente des Formular kommt. Und hier sagt @wurzel, dass du mit action des form-Tags was machen kannst. Ist das so schwer die beiden Sachen irgendwie zu kombinieren, um das Passende für dich zu finden; wo du Trigger perfekt beherrscht, ist sowas doch ein Kinderspiel

Kommentar

grins...finde ich immer wieder lustig.......

du kannst im in der form onsubmit=' return(blabla());' einbauen, in der funktion machst du mit window.open ne andere seite auf der du dann die parameter übergibst die in der form sind, ist ne aufwendige sache (je nachdem wie gross die form ist) aber die einzigste die mir auf die schnelle einfällt.

ich hab es noch nie probiert zweimal ein document.form.submit() auszuführen,und vorher das document.form.action zu ändern ich glaube auch das das nicht geht.

über cgi haette ich ne bessere Lösung die einfacher waere.....

Byteandi
          Sport Dates

Kommentar

'suchen & finden' ... dafür sollte mal einer ein tutorial schreiben

http://www.php-resource.de/forum/sea...by=&sortorder=
            ich hab mal ein wort für dich in die forumsuche eingegeben.

btw: falls das noch nicht klar geworden ist: das ist hier immer noch ein forum und nicht die sendung "wünsch' dir was" oder "mach doch mal"

@byte
            man kann sich auch ne frikadelle durch die brust ins auge schiessen, aber das action zu ändern ist deutlich einfacher, als dein ansatz
            Kissolino.com

Kommentar

Ja ist richtig, aber sobald ich den submit button druecke, ist das spiel mit der form doch vorbei oder???

das waer doch zu einfach wenn ich submit mache, das action aender und nochmal submit mache ??? dann koennte das ja jeder ?

Byteandi
              Sport Dates

Kommentar

Hallo Byteandi

danke, endlich mal einer der wirklich versucht zu helfen :-)

ic hhab das mit der funktion auc hschon versucht, aber das RPoblem ist, dass die Formularfelder eben nur übertragen werden sollen die Seite aber nicht ausgegeben !!!
                -------
                Jetzt Wissen testen
                mit dem Tagesquiz

Kommentar

Original geschrieben von Byteandi
                  Ja ist richtig, aber sobald ich den submit button druecke, ist das spiel mit der form doch vorbei oder???
                  Warum? Wer hindert dich daran in onClick-Event des Buttons was zu machen (z.B. das action-Att. des Form. zu ändern)

Kommentar

Upsa.....geht sowas ???

sorry, ich kann nur über sachen reden die ich wirklich probiert habe, hier im forum ist es so, das ich manche threads lese, mich frage ob das geht, oder wie das geht und es dann für mich in meiner kammer probiere (dadurch komm ich mit Javascript langsam klar...sehr langsam....) ich werde das bestimmt auch für mich probieren auch mit dem action aendern mal sehen was dabei raus kommt.......

Byteandi
                    Sport Dates

Kommentar

PHP-Code:
                      <form action="/cgi-bin/auswert.pl" method="get" target="Daten">
                      <!-- 
                      hier folgen die Formularelemente -->
                      </
                      form
                      wieder upsa hab ja vergessen das man nen targetangeben kann.....na dann iss alles ganz einfach

einmal nen submit machen
                      document.form.action aendern
                      vieleicht auch document.form.target wenn eines im selben fenster abgehandelt werden soll
                      und document.form.submit();

fertig aber ob das mit nicht sichtbaren fenster klappt bezweifel ich ja....(noch)

Byteandi

PS: ich hab verständnis für die leute die auf dem Schlauch stehen, ich steh selbst des öfteren drauf und sitz tage um nen kleines prob zu lösen und denke mal das sowas nicht sein muss....
                      Sport Dates

Kommentar

Danke dir !! Ich werds es einfach mal so probieren !!!

Thx Jochen
                        -------
                        Jetzt Wissen testen
                        mit dem Tagesquiz

Kommentar

Original geschrieben von asp2php
                          Warum? Wer hindert dich daran in onClick-Event des Buttons was zu machen (z.B. das action-Att. des Form. zu ändern)
                          Ich versteh das nicht ganz - wenn ich doch bei onCLick das action-Attribut ändere, dann wird doch das Formular an das geänderte Action geschickt oder nicht ??
                          -------
                          Jetzt Wissen testen
                          mit dem Tagesquiz

Kommentar

Lädt...
                          X