Hallo,
ich habe ein Menu welches bei onMouseover eine Unterkategorie aufklappt und wenn man über ein anderes geht wieder zuklappt und dieses öffnet.
Das sieht in etwa folgendermaßen aus:
Wenn ich nun einen Link betätige wird die neue Seite geladen. Wie kann ich es erreichen das dabei nicht alle Menupunkte wieder zu klappen sondern der zuletzt gewählte offen bleibt? Irgendwie ein überprüfung mithilfe der $pid Variable.
Hab leider 0 Ahnung wie ich das Javascript mit PHP mischen kann...
Kann ich auch irgendwie das ausführen von
verlangsamen? Der Wechsel der Untermenus ist sonst recht schnell...
Danke
Sayon
ich habe ein Menu welches bei onMouseover eine Unterkategorie aufklappt und wenn man über ein anderes geht wieder zuklappt und dieses öffnet.
Das sieht in etwa folgendermaßen aus:
Code:
<tr> <td class="menu" onMouseOver=" document.getElementById('menu1').style.visibility='visible'; document.getElementById('menu1').style.display='block'; document.getElementById('menu2').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu2').style.display='none'; document.getElementById('menu3').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu3').style.display='none'; "> <br>Menupunkt1 <div id="menu1"> <a href="main.php?pid=1do=1">Menu1.1</a><br> <a href="main.php?pid=1do=2">Menu1.2</a> </div> </td> </tr> <tr> <td class="menu" onMouseOver=" document.getElementById('menu2').style.visibility='visible'; document.getElementById('menu2').style.display='block'; document.getElementById('menu1').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu1').style.display='none'; document.getElementById('menu3').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu3').style.display='none'; "> <br>Menupunkt2 <div id="menu2"> <a href="main.php?pid=2do=1">Menu2.1</a><br> <a href="main.php?pid=2do=2">Menu2.2</a> </div> </td> </tr> <tr> <td class="menu" onMouseOver=" document.getElementById('menu3').style.visibility='visible'; document.getElementById('menu3').style.display='block'; document.getElementById('menu1').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu1').style.display='none'; document.getElementById('menu2').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu2').style.display='none'; "> <br>Menupunkt3 <div id="menu3"> <a href="main.php?pid=3&do=1">Menu3.1</a><br> <a href="main.php?pid=3&do=2>Menu3.2</a> </div> </td> </tr>
Hab leider 0 Ahnung wie ich das Javascript mit PHP mischen kann...
Kann ich auch irgendwie das ausführen von
Code:
document.getElementById('menu2').style.visibility='hidden'; document.getElementById('menu2').style.display='none';
Danke
Sayon
Kommentar