Hallo,
ich möchte aus dem JS ein PHP-Script aufrufen bzw. starten.
Die Funktionsweise sieht bisher so aus, dass der Benutzer seine Email einträgt. Diese Email wird von JS geprüft, falls das korrekt ist, wird eine Tabelle gelöscht und statt dessen Text ausgegeben. Das funktioniert soweit. Jetzt soll aber noch die email an ein PHP-Script übermittelt werden, welches einen Datenbankeintrag realisert. Das PHP-Script ist ebenfalls fertig. Aber wie rufe ich es auf und wie übermittle ich die Email-variable?
ich möchte aus dem JS ein PHP-Script aufrufen bzw. starten.
Die Funktionsweise sieht bisher so aus, dass der Benutzer seine Email einträgt. Diese Email wird von JS geprüft, falls das korrekt ist, wird eine Tabelle gelöscht und statt dessen Text ausgegeben. Das funktioniert soweit. Jetzt soll aber noch die email an ein PHP-Script übermittelt werden, welches einen Datenbankeintrag realisert. Das PHP-Script ist ebenfalls fertig. Aber wie rufe ich es auf und wie übermittle ich die Email-variable?
PHP-Code:
<script language="JavaScript">
function sendemail(email)
{
var re_email = /^([_a-zA-Z0-9-]+)(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$/;
if ((re_email.test(email))==true)
{
var menuTable = document.getElementById('emailTabelle');
menuTable.deleteRow(0);
var hauptTable = document.getElementById('linksunten');
var textTable = document.createTextNode('Vielen Dank! Ihre Email wurde gespeichert.');
hauptTable.appendChild(textTable);
//PHP-Script starten
}
else
{
alert ("Email-Adresse ist nicht gueltig");
}
}
</script>
//........HTMLcode
<table border="0" bgcolor="#333333" id="emailTabelle">
<FORM NAME="emailformular" action="javascript:sendemail(document.emailformular.emailAdresse.value)">
<tr>
<td align="left" valign="top"><font color="#FFFFFF" size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" style="line-height: 1.5"><strong>email:</strong></font></td>
<td align="left" valign="top">
<input type="text" name="emailAdresse"
style="font-family: Verdana; color: #000000; font-size: 10px; width: 150; height: 15; border=0"
title="Bitte geben Sie hier Ihre korrekte Email-Adresse ein."><br>
<input type="button" value="Newsletter abonieren" style="font-family: Verdana; color: #FFFFFF; font-size: 10px;
background: #1D7C89; width: 150; height: 20" title="Emailadresse versenden."
onclick="sendemail(document.emailformular.emailAdresse.value)">
</td>
</tr>
</FORM>
</table>
Kommentar