hi,
vorweg:
ich hab gesucht und auch viel gefunden, jedoch bleiben da restfragen aufgrund mangelnden verständnisses
zum problem:
ich habe einen js-counter der x-sekunden rückwärts runterzählt. funktioniert soweit auch. ich möchte das ganze aber so haben das nach ablauf der zeit ein "aktualisieren" button auf der seite erscheint.
das script:
und aufgerufen wird das script hier ( dort soll auch unterhalb der zeit der button erscheinen):
problem ist document.write nehme ich an, da dadurch ja die seite "neu" generiert wird. lasse ich es weg erscheint jedoch garnichts...da beginnt auch meine mangelnde erfahrung mit javascript.
eine weitere frage wäre wie es geht das nach ablauf der zeit der counter bei 0 stehen bleibt und trotzdem auf der seite erscheint, im mom wird die seite wie oben genannt neu gebaut...
kann mir bei der vervollständigung der sache jemand unter die arme greifen? wäre super, danke
vorweg:
ich hab gesucht und auch viel gefunden, jedoch bleiben da restfragen aufgrund mangelnden verständnisses
zum problem:
ich habe einen js-counter der x-sekunden rückwärts runterzählt. funktioniert soweit auch. ich möchte das ganze aber so haben das nach ablauf der zeit ein "aktualisieren" button auf der seite erscheint.
das script:
PHP-Code:
<!-- BEGINN COUNTDOWN-->
<script type="text/javascript">
var NS6 = (!document.all && document.getElementById) ? true : false;
var NS = document.layers ? 1:0;
var IE = document.all ? 1:0;
var gecko = document.getElementById ? 1:0;
var target="test";
var wielange;
function countdown(wielang)
{
sekunden=wielang;
stunden=Math.floor(sekunden/3600);
sekunden-=stunden*3600;
minuten=Math.floor(sekunden/60);
sekunden-=minuten*60;
<!-- text=stunden+":"+minuten+":"+sekunden; -->
text=stunden+":"+minuten+":"+sekunden;
if (NS)
{
x = document.layers[target];
text2 = '<p>' + text + '</p>';
x.document.open();
x.document.write(text2);
x.document.close();
}
else if (IE)
{
x = document.all[target];
x.innerHTML = text;
}
else if (gecko)
{
x = document.getElementById(target);
x.innerHTML = text;
}
wielange=wielang-1;
if (wielang!=0) {
window.setTimeout("countdown(wielange);",1000)
}
else
document.write("<font face='verdana' size='2'><a href='test.php'>AKTUALISIEREN</a></font>");
}
</script>
PHP-Code:
<td height="24" colspan="2"><div align="center">
<span id="test">Hier sollte ein Countdown stehen</span>
<script type="text/javascript">countdown(<?php echo $zeit ?>)
</script>
</div></td>
eine weitere frage wäre wie es geht das nach ablauf der zeit der counter bei 0 stehen bleibt und trotzdem auf der seite erscheint, im mom wird die seite wie oben genannt neu gebaut...
kann mir bei der vervollständigung der sache jemand unter die arme greifen? wäre super, danke
Kommentar