Hallo,
habe ein kleines JS-Problem.
Eine Seite öffnet ein PopUp mit einem Hinweis. Auf diesen kann reagiert werden und ein Link betätigt werden, dieser springt dann mittels "opener.location.href" in der Hauptseite zu der Infoseite.
Nun kann es sein, dass das Hauptfenster mittlerweile geschlossen wurde, jedoch nun eine Reaktion auf das Hinweisfenster geschieht. Jetzt müßte sich jedoch ein neues fenster öffnen.
Ich habe schon versucht das ganze mit
if(opener){
// Link zu opener
} else {
// Link in neuem Fenster
}
abzufragen, doch sobald das Hauptfenster geschlossen wurde, bringt mir das Script eine Fehlermeldung.
Habe schon alles versucht
if(opener==false)
if(opener.document) etc.
Klar, es gibt dann keinen opener, also nichts zum prüfen = Fehler.
Aber wie kann ich das dann ohne Fehlermeldung abfragen und so, dass es funktioniert?
Grüße,
Andi
habe ein kleines JS-Problem.
Eine Seite öffnet ein PopUp mit einem Hinweis. Auf diesen kann reagiert werden und ein Link betätigt werden, dieser springt dann mittels "opener.location.href" in der Hauptseite zu der Infoseite.
Nun kann es sein, dass das Hauptfenster mittlerweile geschlossen wurde, jedoch nun eine Reaktion auf das Hinweisfenster geschieht. Jetzt müßte sich jedoch ein neues fenster öffnen.
Ich habe schon versucht das ganze mit
if(opener){
// Link zu opener
} else {
// Link in neuem Fenster
}
abzufragen, doch sobald das Hauptfenster geschlossen wurde, bringt mir das Script eine Fehlermeldung.
Habe schon alles versucht
if(opener==false)
if(opener.document) etc.
Klar, es gibt dann keinen opener, also nichts zum prüfen = Fehler.
Aber wie kann ich das dann ohne Fehlermeldung abfragen und so, dass es funktioniert?
Grüße,
Andi
Kommentar