hallo,
habe seit einigen tagen ein großes problem mit javascript in verbindung mit php/mysql.
Und zwar will ich in einem kleinem Fenster immer die letzten 3 aktuellesten termine ausgelesen haben. wenn jetzt jemand auf einen der 3 klickt soll sich ein neues fenster in einer bestimmten größe ohne statusleiste... öffnen. Nur leider klappt das nicht so wie ich mir das gedacht habe. zur zeit öffnet er egal auf welchen link man klickt immer den zuletzt erstellten link (obwohl alle richtig erstellte werden : echo "$link"; ) Ich denke das das problem bei der einbindung von javascript liegt. nur leider kenn ich mich da nicht aus. hoffe jemand kann mir helfen. danke
chipx
habe seit einigen tagen ein großes problem mit javascript in verbindung mit php/mysql.
Und zwar will ich in einem kleinem Fenster immer die letzten 3 aktuellesten termine ausgelesen haben. wenn jetzt jemand auf einen der 3 klickt soll sich ein neues fenster in einer bestimmten größe ohne statusleiste... öffnen. Nur leider klappt das nicht so wie ich mir das gedacht habe. zur zeit öffnet er egal auf welchen link man klickt immer den zuletzt erstellten link (obwohl alle richtig erstellte werden : echo "$link"; ) Ich denke das das problem bei der einbindung von javascript liegt. nur leider kenn ich mich da nicht aus. hoffe jemand kann mir helfen. danke
chipx
PHP Code:
<?
include("./Termine/config.inc.php");
// Variablen
$table = "mycalendar";
$i_table = "infos";
$start = "event_start";
$timestamp = time();
$year = date("Y",$timestamp);
$month = date("n",$timestamp);
$day = date("d",$timestamp);
// Verbindung herstellen und Daten holen
$link = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
if (!$link)
die("Kann den Server nicht erreichen.");
if (!mysql_select_db($dbname, $link))
die("Kann die Datenbank nicht anwählen.");
$result = mysql_query("SELECT * FROM $table WHERE event_start > $timestamp ORDER BY $start LIMIT 3");
while($row = mysql_fetch_array($result)) {
$e_start=$row[event_start];
$e_title=$row[event_title];
$e_key=$row[event_key];
$datum = date("d.m.Y",$e_start);
$short_datum = date("d.m",$e_start);
$link = "http://www.jug-i.de/version2/Termine/calendar/short_cut_calendar.php?
Y=$year&m=$month&d=$day&do=show_event&key=$e_key&ox_tail&evt_date=$datum&evt_title=$e_title";
echo "<SCRIPT LANGUAGE='JavaScript'>
<!--
function winopen(){
window.open('$link', 'myfenster',' toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,
resizeable=0,width=600,height=400');
}
//-->
</SCRIPT>";
echo "$link <br>";
echo "<a href='javascript:winopen();'><font color='#000000'>$short_datum $e_title</font></a><br>";
}
?>
Comment