Wie man bei einem einfachen Frameset (ein Navigationsframe + ein Inhaltsframe) das ganze Frameset in die Inhalts-Frames nachlädt, weiß ich schon.
Aber wenn das ganze komplexer wird und der Frameset wieder Sub-Framesets enthält, schaffe ich es nicht das komplette Framesets in die Inhalts-Frames der Sub-Framesets nachzuladen.
Meine Homepage besteht beim Start aus zwei Frames:
(1) Ober-Frame - topnavi.htm - mit Navigations-Buttons (z.B. -Software, -Hardware, -Artikel, -Tutorial usw.)
(2) Unter-Frame - home.htm - als Startseite mit Inhaltsangabe zur Homepage.
(3) Natürlich werden diese zwei Dateien über die Datei - index.htm - aufgebaut die so aussieht:
#Datei Index.htm:
UND die Daei - home.htm - sieht wie folgt aus:
#Datei home.htm:
Nun, die Navigationsseite (der Oberframe) enthält Menüpunkte zum Anklicken. Jeder diese Menüpunkte (z.B. Menüpunkt "Software") ruft eine neue Datei index.htm auf, die einen SUB-FRAMESET aufbaut. Sie teilt den unteren Frame wieder in zwei neue Frames, und zwar in einen linken Frame, der wiederum eine Navigation mit weiteren Menüpunkten zum im oberen Navigationsframe gewählten Thema (z.B. Software), und in einen rechten Frame, der die Detailinformation zum geklickten Navigationspunkt im linken Bereich anzeigt.
Nun habe ich das Problem, die Inhaltsframes der neuen Sub-Frameset in das gesamte Hauptframeset nachzuladen.
Kann mir vielleicht behilflichsein und eine Lösung nennen, wie ich das mache?
Ich habe in den letzten zwei Wochen das ganze Internet (Google, Altavista, Yahoo, Lycos) durchforstet, ich erhalte immer wieder die geliechen Inhalte, nämlich, das was ich schon weiß. Das, was ich im oberen INDEX.HTM und HOME.HTM eingebaut habe.
Ich danke alle im voraus.
Aber wenn das ganze komplexer wird und der Frameset wieder Sub-Framesets enthält, schaffe ich es nicht das komplette Framesets in die Inhalts-Frames der Sub-Framesets nachzuladen.
Meine Homepage besteht beim Start aus zwei Frames:
(1) Ober-Frame - topnavi.htm - mit Navigations-Buttons (z.B. -Software, -Hardware, -Artikel, -Tutorial usw.)
(2) Unter-Frame - home.htm - als Startseite mit Inhaltsangabe zur Homepage.
(3) Natürlich werden diese zwei Dateien über die Datei - index.htm - aufgebaut die so aussieht:
#Datei Index.htm:
Code:
<html> <head> <script type="text/javascript"> <!-- if(parent.frames[1]){ top.location.href = self.location.href; } var Frameset_geladen = "okay"; function SeiteNachladen(){ if(self.location.search.length > 0){ var Search_Laenge = self.location.search.length; var front_url = self.location.search.substring(1,Search_Laenge); self.front.location.href = front_url; } } --> </script> </head> <frameset border="0" rows="153,*" frameborder="0" onload="SeiteNachladen(); return true;"> <frame name="menu0" src="topnavi.htm" marginWidth=0 marginHeight=0 frameBorder=1 noResize scrolling=no> <frame name="home" src="home.htm" marginWidth=0 marginHeight=0 frameBorder=1 noResize> </frameset> <noframes><body></body></noframes> </html>
#Datei home.htm:
Code:
<HTML> <head> <title>Content-Bereich</title> <script language="JavaScript"> <!-- //Auf jeder Seite, die nachgeladen wird. var fseite = "index.htm"; if (top.location.href.lastIndexOf(fseite)<0) top.document.location.href="./"+fseite+"?"+document.location.href; //--> </script> </head> <body onLoad="loadFrame()" bgcolor="#CCCCCC"> <FONT SIZE="+2" COLOR="DarkSlateBlue"> <br><br><br> <CENTER><B>WELCOME!<br><br>To MY WEBSITE</B></CENTER> </FONT> </BODY> </HTML>
Nun habe ich das Problem, die Inhaltsframes der neuen Sub-Frameset in das gesamte Hauptframeset nachzuladen.
Kann mir vielleicht behilflichsein und eine Lösung nennen, wie ich das mache?
Ich habe in den letzten zwei Wochen das ganze Internet (Google, Altavista, Yahoo, Lycos) durchforstet, ich erhalte immer wieder die geliechen Inhalte, nämlich, das was ich schon weiß. Das, was ich im oberen INDEX.HTM und HOME.HTM eingebaut habe.
Ich danke alle im voraus.
EDIT:
hat nichts mit PHP zu tun ** verschieb **
Kommentar