Hallo,
ich habe eine textarea, in die der Benutzer einen Text schreiben kann, mit Zeilenumruch usw. Darunter noch einen Button. Wenn der gedrückt wird, soll ein neues Fenster aufgehen und der zuvor eingegebene Text angezeigt werden. Mein Problem ist nun, dass die Zeilenumbrüche nicht mitgegeben werden.
Wenn ich in der textarea z.B.
test1
test2
habe, dann erhalte ich im neuen Fenster "test1test2". Wie bekomme ich denn da die Zeilenumbrüche hin ?
MfG
le_cheffe
ich habe eine textarea, in die der Benutzer einen Text schreiben kann, mit Zeilenumruch usw. Darunter noch einen Button. Wenn der gedrückt wird, soll ein neues Fenster aufgehen und der zuvor eingegebene Text angezeigt werden. Mein Problem ist nun, dass die Zeilenumbrüche nicht mitgegeben werden.
Wenn ich in der textarea z.B.
test1
test2
habe, dann erhalte ich im neuen Fenster "test1test2". Wie bekomme ich denn da die Zeilenumbrüche hin ?
Code:
function vorschau() { var windowurl = 'vorschau.php?text_oben=' + document.nl.text_oben.value + &text_unten=' + document.nl.text_unten.value; msgWindow=window.open(windowurl,'Vorschau', 'location=no,toolbar=no,width=800,height=500,resizable=yes, innerHeight=0,Status=no,top=0,left=0') } ----- vorschau.php: <?php echo $_GET["text_oben"] ?>
le_cheffe
Kommentar