hi!
handeln tut es sich um das script:
http://tomstig.to.funpic.de/table.php
(Achtung: nicht IE kombatibel!! getestet mit firefox 0.8 & netscape 7.2)
was ich mit dieser tabelle erreichen will? später werden hier links eingetragen sein, und jeder link hat dann noch ein style, parent [...] und hier kann mans editieren. ja, die farben - vor allem das orange - sind noch ein bisschen hässlich, aber ist ja nur test.
so, meine probleme: es gibt eine funktion, die nennt sich uncheck(), und soll beim laden des scripts alle checkboxes abklicken, aber irgendwie geht das nicht :/
die verticalen macht er, aber die horizontalen nicht, obwohl es eigentlich so gehen müsste:
mein 2tes problem: im firefox gehts perfekt, aber im ie überhaupt nicht
bei mir ist das problem, dass ich das nicht in ie-sprache übersetzen kann... zb das
im ie müsste es doch
lauten, oder?
mah, ich hass den ie
und ja, ich habe die fehlermeldungen in der javascript console gesehen, nur weiß ich damit nix anzufangen...
handeln tut es sich um das script:
http://tomstig.to.funpic.de/table.php
(Achtung: nicht IE kombatibel!! getestet mit firefox 0.8 & netscape 7.2)
was ich mit dieser tabelle erreichen will? später werden hier links eingetragen sein, und jeder link hat dann noch ein style, parent [...] und hier kann mans editieren. ja, die farben - vor allem das orange - sind noch ein bisschen hässlich, aber ist ja nur test.
so, meine probleme: es gibt eine funktion, die nennt sich uncheck(), und soll beim laden des scripts alle checkboxes abklicken, aber irgendwie geht das nicht :/
die verticalen macht er, aber die horizontalen nicht, obwohl es eigentlich so gehen müsste:
PHP-Code:
function uncheck(){
for(b=1;b<=4;b++)
document.getElementById(a).checked = false;
for(a=0;a<=document.getElementsByName('tr').length;a++)
document.getElementsByName('tr')[a].checked = false;
}
.
.
<input type="checkbox" id="1" name="1" onclick="vertical('1')"><br />Ändern?
<input type="checkbox" id="2" name="2" onclick="vertical('2')"><br />Ändern?
<input type="checkbox" id="3" name="3" onclick="vertical('3')"><br />Ändern?
<input type="checkbox" id="4" name="4" onclick="vertical('4')"><br />Ändern?
bei mir ist das problem, dass ich das nicht in ie-sprache übersetzen kann... zb das
PHP-Code:
if(document.getElementsByName('link'+link)[a].style.backgroundColor == "rgb(51, 204, 51)"){
PHP-Code:
eval('document.all.link'+link+'[a].style.backgroundColor
mah, ich hass den ie
und ja, ich habe die fehlermeldungen in der javascript console gesehen, nur weiß ich damit nix anzufangen...
Kommentar