newsticker mit link muss auch im netscape laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newsticker mit link muss auch im netscape laufen

    hallo wer kann mir helfen das mein newsticker aus der datenbank auch im netscape läuft habe zur zeit folgendes und das läuft nur im explore

    <?

    include("main.inc");


    echo "<MARQUEE WIDTH=\"400\" HEIGHT=\"20\" ALIGN=\"middle\" SCROLLAMOUNT=\"3\">";

    $ticker = mysql_query("select * from weisse_fraeck_news order by id desc LIMIT 5");
    while ($db = mysql_fetch_array($ticker))
    {
    echo ":: <A HREF=./index.php#".$db['id']." TARGET=self>".$db['title']."</A>\n";
    }

    echo ":: </MARQUEE>";

    ?>
    a.paulus

  • #2
    Hi!

    Marquee. Diese Angaben gehören nicht zum HTML-Standard und werden nur vom Internet Explorer interpretiert.

    Anhilfe:
    Newsticker entweder über DynamicHTML(JS etc.) oder JAVA programmieren.

    Java-Marquee-Effekt
    http://selfhtml.teamone.de/html/mult...ge/marquee.zip

    Grüsse
    FreeBSD - Unleash the daemon inside your PC

    Kommentar


    • #3
      Tja. MARQUEE läuft nur unter IExplorer. Netscape kennt MARQUEE nicht.
      http://selfhtml.teamone.de/html/text...er.htm#marquee

      Als Alternative kannst Du ein Java-Applet verwenden:
      http://selfhtml.teamone.de/html/mult...e/marquee.htm#

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          Hallo ihr
          entschuldigt das ich mich einmische
          aber es stimmt nicht so ganz das der Netscape keinen marquee list
          den als ich mir den netscape 7 also den neusten runtergeladenhatte um verschiedenes auszuprobieren
          ging überraschender weise auch der marquee tag

          nu ja vielleicht hat ich auch nur glück
          cu Seneth
          möge der Himmel mir beistehn und die Götter anflehn ,das mir gewogen sind Computer und Lebenssinn

          Kommentar


          • #6
            Hallo !

            Das ist richtig. Der Marquee (unter anderem auch BLINK) TAG wurde im laufe der Zeit in einige Browser aufgenommen (Netscape/Mozilla/Opera etc...)

            Diese Tags sind jedoch nicht im W3C Standard enthalten und werden es wohl auch nie sein.

            Ausserdem: Auszug aus dem W3C XHTML Standard:

            The BLINK and MARQUEE elements are deprecated elements not part of XHTML 1.0.
            Darum sollten diese Tags auch nicht verwendet werden. Die Funktionalität kann wie schon gesagt viel besser z.B. durch JS/Java nachgebildet werden.

            Diese Konstrukte waren nur wieder mal "sinnlose" Abweichungen vom Standard (Redmonder Firma)

            Grüsse, Harald
            Zuletzt geändert von iQD; 12.03.2004, 17:44.
            FreeBSD - Unleash the daemon inside your PC

            Kommentar


            • #7
              es sollte schon allen beteiligten klar sein, dass die welt sich in 2 jahren weiter dreht .... *verschieb* zu html
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                wenn Ihr alle soviel über ticker wisst, hat jemand ne Ahnung wie man einen vernünftig über Java-script macht bei dem man auch die einzelnen Texte verlinken kann ?


                Byteandi

                PS: nen ticker schreiben kann fast jeder aber ne zugehörige verlinkung scheint ein echtes Problem zu sein ?!
                Sport Dates

                Kommentar

                Lädt...
                X