Hallo Leute,
ich hab 2 kleine Fragen:
1. Ich habe eine Seite, auf der 3 iframes sind, der mittlere Iframe soll beim laden den unteren Iframe neu laden. Allerdings erscheint dabei die Meldung, dass der Iframe Null oder kein Objekt ist. Der Iframe der im HTML darüber liegt kann aber ohne probleme erkannt werden, woran liegt das?
P.S.: Das Problem besteht nur in opera und IE
2.
Ich habe die Funktion oben und möchte bevor ein Fenster geöffnet wird, feststellen, ob dass Fenster schon offen ist. Da mehrere Fenster geöffnet werden können, habe ich in den Fensternamen eine ID rein gebaut, damit ich die Fenster einzeln erkennen kann. Mein Problem ist jetzt allerdings, wie ich die ID mit der anderen Variable wieder zusammensetzen kann um zu testen ob das fesnter offen ist. Beispiel:
variable für fenster "4" sähe so aus: "win_num_4"
aber wie mach ich aus der übergeben window_id-variablen einen test, ob das fenster mit dieser ID offen ist?
MfG thebrain
ich hab 2 kleine Fragen:
1. Ich habe eine Seite, auf der 3 iframes sind, der mittlere Iframe soll beim laden den unteren Iframe neu laden. Allerdings erscheint dabei die Meldung, dass der Iframe Null oder kein Objekt ist. Der Iframe der im HTML darüber liegt kann aber ohne probleme erkannt werden, woran liegt das?
P.S.: Das Problem besteht nur in opera und IE
2.
PHP-Code:
function openwin(window_id) {
winpop = window.open('start.html','win_num_' + window_id, 'toolbar=no,
width=450,height=300,directories=no,status=no,scrollbars=no,
resize=no,menubar=no')
winpop.focus(); }
variable für fenster "4" sähe so aus: "win_num_4"
aber wie mach ich aus der übergeben window_id-variablen einen test, ob das fenster mit dieser ID offen ist?
MfG thebrain
EDIT:
linebreak sponsored by asp2php. Bitte zukünftig selbst dafür sorgen, dass man beim lesen nicht scrollen muss
Kommentar