hallo,
ich habe ein JavaScript Funktion die das Land eines Formulars überprüft. Wenn das Land in der EU ist wird ein neues Feld im Formular angezeigt. Das funktioert auch wunderbar, aber leider nur im Firefox, Opera und Netscape aber nicht im IE.
hier mal die Funktion:
und hier der ausschnitt im formular
im IE hat er irgendein Problem an dieser Stelle
er geht hier nicht rein. wenn ich ein alert rein setzte gibt er es nicht aus, wech ich die abfrage leere und nur das alert rein setze gibt es das alert?!
hat jemand eine idee woran das liegen könnte
Gruß
Tim
ich habe ein JavaScript Funktion die das Land eines Formulars überprüft. Wenn das Land in der EU ist wird ein neues Feld im Formular angezeigt. Das funktioert auch wunderbar, aber leider nur im Firefox, Opera und Netscape aber nicht im IE.
hier mal die Funktion:
PHP-Code:
function land(id)
{
elem = document.getElementById(id).value;
element = document.getElementById("ust_id").style;
<?
$laender_europa = array('Albanien','Andorra','Armenien','Belgien','Bosnien-Herzegowina','Bulgarien','Dänemark',
'Deutschland','Estland','Faröer','Finnland','Frankreich','Georgien','Griechenland',
'Großbritanien','Irland','Island','Italien','Kroatien','Lettland','Liechtenstein',
'Litauen','Luxemburg','Malta','Mazedonien','Moldawien','Niederlande','Norwegen','Österreich',
'Polen','Portugal','Restjugoslawien','Rumänien','Rußland','San Marino','Schweden',
'Schweiz','Spanien','Slowakei','Slowenien','Tschechien','Türkei','Ukraine','Ungarn',
'Vatikan','Weißrußland','Zypern');
?>
if(elem == "Belgien" || elem == "Dänemark" || elem == "Deutschland" || elem == "Estland" || elem == "Griechenland" ||
elem == "Finnland" || elem == "Frankreich" || elem == "Irland" || elem == "Italien" || elem == "Lettland" ||
elem == "Litauen" || elem == "Luxemburg" || elem == "Malta" || elem == "Niederlande" || elem == "Österreich" ||
elem == "Polen" || elem == "Portugal" || elem == "Schweden" || elem == "Slowakei" || elem == "Slowenien" ||
elem == "Spanien" || elem == "Tschechien" || elem == "Ungarn" || elem == "Großbritanien" || elem == "Zypern")
{
var eu = 1;
}
if(eu == 1)
{
element.visibility = "visible";
element.display = "table-row";
}
if(eu != 1)
{
element.visibility = "hidden";
element.display = "none";
}
}
PHP-Code:
<tr bgcolor="#E1E1E1" id="ust_id"';
if (empty($is_eu)) echo ' style="display:none;visibility:hidden;">';
echo '
<td align="left" width="140"><b>» Ust-ID:</b></td>
<td><input type="text" name="reg_ust" value="' . $_POST['reg_ust'] . '" id="reg_ust onfocus="
on_focus(\'#F6F6F6\', \'reg_ust\')" onblur="on_focus(\'#FFFFFF\', \'reg_ust\')" class="textfelder_gross"></td>
</tr>
PHP-Code:
if(eu == 1)
{
element.visibility = "visible";
element.display = "table-row";
}
hat jemand eine idee woran das liegen könnte
Gruß
Tim
Kommentar