Hi an alle,
hab ein Problem mit der Übergabe von ner Variablen - kenn mich halt nicht aus in JS!
Und zwar hab ich 10 Buttons (beschriftet mit Bild 1 - Bild 10) welche bei onclick einen Layer sichtbar machen mit eine file-upload-feld. Der name des File-uplaod-Feldes soll sich nun danach richten, welcher Button gedrückt wurde.
Der Code der Button ist folgender:
<input type="button" width="130" style="width: 130" value="Bild 1" name="bild" onClick="showlayer('upload'); return false">
Und der Scriptcode, welchen ich irgendwie zusammengewurschtelt hab :-) zur bestimmung des file-upload-namens
war so
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!--
document.write('<input type="file" name='+bild+'>');
//-->
</SCRIPT>
mit meinem begrenzten Js - Wissen scheitere ich hier kläglich!!
Spitze wäre noch wenn ich vorher die Variable noch umnennen könnte:
also zb. wenn
$bild(so würd ich das in php ausdrücken)
= Bild1 dann soll $bild_upload = fupload1 sein ....
Ich hoffe mal es war halwegs verständlich und danke euch schonmal riesig im vorraus!
Gruss
Thommy
hab ein Problem mit der Übergabe von ner Variablen - kenn mich halt nicht aus in JS!
Und zwar hab ich 10 Buttons (beschriftet mit Bild 1 - Bild 10) welche bei onclick einen Layer sichtbar machen mit eine file-upload-feld. Der name des File-uplaod-Feldes soll sich nun danach richten, welcher Button gedrückt wurde.
Der Code der Button ist folgender:
<input type="button" width="130" style="width: 130" value="Bild 1" name="bild" onClick="showlayer('upload'); return false">
Und der Scriptcode, welchen ich irgendwie zusammengewurschtelt hab :-) zur bestimmung des file-upload-namens
war so
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!--
document.write('<input type="file" name='+bild+'>');
//-->
</SCRIPT>
mit meinem begrenzten Js - Wissen scheitere ich hier kläglich!!
Spitze wäre noch wenn ich vorher die Variable noch umnennen könnte:
also zb. wenn
$bild(so würd ich das in php ausdrücken)
= Bild1 dann soll $bild_upload = fupload1 sein ....
Ich hoffe mal es war halwegs verständlich und danke euch schonmal riesig im vorraus!
Gruss
Thommy
Kommentar