Probleme mit verschiedenen Browsern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    asp2php:

    schön, daß wir uns einig sind. Manches war auch ein wenig ironisch gemeint.
    Aber was ist verkehrt daran, den Login-Namen wieder einzutragen, wenn dieser existiert, aber das Passwort falsch ist?

    Das war auch nur ein Beispiel von vielen.
    Es gibt auch Eingabemasken, die mehrere Textfelder haben.
    Nur weil eines falsch war, möchte ich doch nicht alles nochmal neu eintragen müssen.


    So. Scheinbar gibt es keine vernünftige Lösung zu meinem Problem.
    Wer wohl doch JS benutzen müssen. *seufz*

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von tijab
      Und so sinnfrei ist es nicht, eine Formularseite neu laden zu wollen.
      Gerade, wenn ich kein JS will, muß ich doch irgendwie die Formulardaten checken.
      neu laden != formular abschicken.

      Ein submit-Button sieht immer wie ein Button aus und nicht wie normaler Text.
      unfug.

      Wenn ich eine Tabelle habe, in der die Titel verschiedener Nachrichten stehen, dann möchte ich nicht, daß die ganzen Titel Buttons sind.
      was denn jetzt - mal ist vom login die rede, wo du den namen wieder vorbelegen willst, jetzt geht es plötzlich um eine nachrichtenanzeige ... irgendwie wird's immer konfuser.

      dass man beim login nicht GET nehmen möchte, um die daten nicht im klartext zu übertragen, ist ja verständlich.
      warum du dich aber, was die übermittlung der nachrichten-ID von einer übersichtsseite aus angeht, derart auf POST fixiert hast, ist mir unverständlich.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von tijab

        Aber was ist verkehrt daran, den Login-Namen wieder einzutragen, wenn dieser existiert, aber das Passwort falsch ist?
        weil die Leute dann darauf fixieren kann, das PW zu knacken, da sie nun wissen, dass der Loginname schon mal richtig ist. Wenn du aber beide Felder leer läßt, wenn ein Feld falsch eingegeben war, dann erschwert sich die Hackerei.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von wahsaga
          neu laden != formular abschicken.
          Ja. Ich habe aber geschrieben, daß ich die Seite neu lade, indem ich ein Formular abschicke.


          unfug.
          Nix Unfug.
          Bei Safari kann ich anstellen, was ich will. Der Button bleibt immer ein Button.
          Ich kann da noch nicht einmal die Schrift verändern.
          Wahrscheinlich will Apple damit erreichen, daß gewisse Design-Vorgaben nicht verletzt werden.
          Und da ich weiß, daß ein nicht unbeträchtlicher Teil der Leute, die diese Seite besuchen, Safari benutzen, spiel ich nicht am Aussehen von Buttons rum, sondern benutze was anderes.

          was denn jetzt - mal ist vom login die rede, wo du den namen wieder vorbelegen willst, jetzt geht es plötzlich um eine nachrichtenanzeige ... irgendwie wird's immer konfuser.
          Eigentlich gehts um die Nachrichten. Das mit dem Passwort war nur ein Beispiel, weil jeder ein genaues Bild vor Augen hat, um was es geht.

          warum du dich aber, was die übermittlung der nachrichten-ID von einer übersichtsseite aus angeht, derart auf POST fixiert hast, ist mir unverständlich.
          Das habe ich oben beschrieben. Das hängt einfach damit zusammen, daß ich ein Submit brauche, um die anderen POST-Variablen zu übertragen.

          Aber du hast Recht, ich könnte natürlich das ganze Formular mit Get übertragen ...

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von asp2php
            weil die Leute dann darauf fixieren kann, das PW zu knacken, da sie nun wissen, dass der Loginname schon mal richtig ist. Wenn du aber beide Felder leer läßt, wenn ein Feld falsch eingegeben war, dann erschwert sich die Hackerei.
            Ok. Komfort vs. Sicherheit.
            Aber ich glaube nicht, daß jemand Interesse daran hat, auf dieser Seite ein PW zu knacken.
            Zweitens ist es auch nicht leicht, das PW zu knacken, wenn man den Login-Namen hat (vorausgesetzt, der User hat ein sicheres PW gewählt und nicht z.B. seinen Login-Namen). Ganz abgesehen davon ist es nicht schwer, einen gültigen Login-Namen zu finden. Z.B. kenne ich deinen: asp2php. Clever, nicht?
            Drittens: Selbst wenn er das PW knackt, kann er nicht viel Schaden anrichten.
            Außer beim User. Und der ist dann selbst schuld, weil sein PW nicht sicher genug war.
            Zuletzt geändert von tijab; 13.10.2004, 13:35.

            Kommentar


            • #21
              redest du davon?
              http://www.456bereastreet.com/lab/fo...trols/buttons/
              Zuletzt geändert von Coragon Rivito; 13.10.2004, 13:49.
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von tijab
                Z.B. kenne ich deinen: asp2php. Clever, nicht?
                Wenn du meine Sites sehen könntest, wirst du feststellen, dass der angezeigte Name und der Loginname nicht viel miteinander zu tun hat

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von tijab
                  Das hängt einfach damit zusammen, daß ich ein Submit brauche, um die anderen POST-Variablen zu übertragen.
                  welche "anderen" variablen brauchst du denn noch von einer seite, die lediglich eine nachrichtenübersicht anzeigt?

                  außer der nachrichten-ID fallen mir da spontan keine weiteren daten ein, die an die nächste seite zu übertragen wären ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Nachricht wird auf der selben Seite angezeigt.
                    Darunter die Liste der Nachrichten.
                    Als Variable will ich z.B. angeben, ob ich gerade die empfangenen oder die gesendeten Nachrichten aufgelistet habe.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kennst du die <button> </button> Variante denn schon?
                      http://de.selfhtml.org/html/formular...ons.htm#modern

                      Kommentar


                      • #26
                        Dazu brauche ich aber JS.

                        Dann kann ich auch die Grafik-Button-Variante nehmen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bezog mich jetzt auf deinen Post hier:
                          Nix Unfug.
                          Bei Safari kann ich anstellen, was ich will. Der Button bleibt immer ein Button.
                          Zwischen <button></button> kannst du doch setzen was du willst, ob Grafik, Text oder sonstwas. Gibt du <button type="submit> ein macht der auch nix anderes als <input type="submit" ...

                          Und falls du da noch nicht genügend Infos unterbekommst, füge doch noch ein paar hidden Fields ein

                          Kommentar


                          • #28
                            Hmmm... klingt gut.
                            Hab nur kurz überflogen, was bei selfhtml stand.
                            Ich wusste nicht, daß man da auch type='submit' benutzen kann.

                            Kommentar


                            • #29
                              Es ist zum Verzweifeln!

                              Ich hab nun die Button-Variante ausprobiert, und es sieht in Safari genau richtig aus und tut. Bei FF sowieso.

                              Soweit, so gut. Nur der IE 5.2 (Mac) kriegt das mal wieder nicht hin.
                              Es sieht zwar alles korrekt aus, aber die Funktionalität bleibt wieder auf der Strecke.
                              Ist das beim IE 6 anders? Warum coden die bei Microsoft aber auch immer so einen Scheiß zusammen? Gibt es irgend ein Programm bei denen, das annähernd das tut, was man will?

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von tijab
                                Gibt es irgend ein Programm bei denen, das annähernd das tut, was man will?
                                OffTopic:
                                Ja, Visual Studio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X