Hallo, ich habe ein Problem mit Popup-Fenstern in meiner Community.
Wenn sich jemand einloggt und ihm jemand eine Nachricht geschrieben hat, erscheint ein Popup mit der Nachricht. Das klappt auch soweit ganz gut mit:
//Wenn Nachricht da
if (mysql_num_rows ($resultT) > 0)
{
echo "<body onLoad=\"javascript:NachrichtenFenster()\">";
}
// Das zugehörige JavaScript
<script type="text/javascript">
<!--
function NachrichtenFenster() {
window.open("telegramm_beantworten.php","Telegramm","width=260, height=350, scrollbars=1");
}
//-->
</script>
Das Problem kommt aber, wenn es mehrere Nachrichten gibt - es wird immer nur die erste angezeigt, die nächste erst bei der nächsten Überprüfung. Ich habe versucht es zu lösen, mit:
//Anzahl der Nachrichten zählen
$Anzahl = mysql_num_rows($result);
for($i=0; $i<$Anzahl; $i++)
{
}
Kann ich das Fanster im JavaScript "telegramm_beantworten.php" nur einmal aufrufen? Und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann, dass sich bei z.B. 3 Telegrammen auch 3 Fenster mit den Nachrichten öffnen?
Wenn sich jemand einloggt und ihm jemand eine Nachricht geschrieben hat, erscheint ein Popup mit der Nachricht. Das klappt auch soweit ganz gut mit:
//Wenn Nachricht da
if (mysql_num_rows ($resultT) > 0)
{
}
// Das zugehörige JavaScript
<script type="text/javascript">
<!--
function NachrichtenFenster() {
window.open("telegramm_beantworten.php","Telegramm","width=260, height=350, scrollbars=1");
}
//-->
</script>
Das Problem kommt aber, wenn es mehrere Nachrichten gibt - es wird immer nur die erste angezeigt, die nächste erst bei der nächsten Überprüfung. Ich habe versucht es zu lösen, mit:
//Anzahl der Nachrichten zählen
$Anzahl = mysql_num_rows($result);
for($i=0; $i<$Anzahl; $i++)
{
}
Kann ich das Fanster im JavaScript "telegramm_beantworten.php" nur einmal aufrufen? Und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann, dass sich bei z.B. 3 Telegrammen auch 3 Fenster mit den Nachrichten öffnen?
Kommentar