activeX erkennen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • activeX erkennen...

    Hi Leute!

    hab gerade ein script zum erkennen von activeX im Netz gefunden.

    Wenn ich es in meine index.htm reinkopiere und zB im Dreamweaver öffne, dann dreht der mir irgendwie die tag's alle um.

    ORIGINALSCRIPT:
    <FORM NAME="form"><OBJECT ID="Label1" WIDTH=1 HEIGHT=1 CLASSID="CLSID:978C9E23-D4B0-11CE-BF2D-00AA003F40D0">
    <PARAM Name="Caption" Value="ActiveX"></OBJECT>

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    if (document.form.Label1) //ActiveX ist aktiv
    {document.write("<center>Ihr Browser unterstützt ActiveX</center>")}
    if (!(document.form.Label1)) //ActiveX ist nicht aktiv
    {document.write("<center>Ihr Browser unterstützt kein ActiveX</center>")}
    // -->
    </SCRIPT>

    DAS MACHT DER DREAMWEAVER DARAUS:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head><body bgcolor="#004304" text="#000000" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0">
    <FORM NAME="form"><OBJECT ID="Label1" WIDTH=1 HEIGHT=1 CLASSID="CLSID:978C9E23-D4B0-11CE-BF2D-00AA003F40D0">
    <PARAM Name="Caption" Value="ActiveX"></OBJECT>
    <script language="JavaScript">
    ......

    Warum passiert das denn??
    Und warum wird <FORM NAME="form"> verwendet??
    Was hat das mit 'nem Formular zu tun dass dann obendrein nirgends mehr geschlossen wird???
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    hab jetzt den form geschlossen und nochmal genau getestet.
    es sind definitiv diese beiden tag's im <head> meiner index.htm schuld:

    <FORM NAME="form"><OBJECT ID="Label1" WIDTH=1 HEIGHT=1 CLASSID="CLSID:978C9E23-D4B0-11CE-BF2D-00AA003F40D0">
    <PARAM Name="Caption" Value="ActiveX"></OBJECT></form>

    => die brauch ich aber um die activeX-abfrage durchführen zu können. ich weiß nur nicht warum der dreamweaver damit ein problem hat.

    habtihr viell. noch 'ne idee warum das passiert??
    syntaxmäßig müßte alles passen. wenn ich mir den quellcode im IE ansehe, dann ist da zumindest nix verdreht.
    wenn ich die htm allerdings zB im Opera öffne, dann hängt sich der sofort auf. Netscape kommt klar.
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #3
      ???

      Wenn ich dich richtig verstehe, soll die Code im Head stehen, oder? Da macht ein Form eigentlich auch keien Sinnn, deshalb packt Dreamweaver wohl erstmal einen HTML-Body drumrum wie es sich gehört. Und am IE kannst du schon mal gar nichts messen, ob was syntaktisch okay ist oder nicht. Der IE hat dafür eine viel zu große Fehlertoleranz. Netscape wird das schon kleinlicher und Opera ist da wohl ganz genau. Was ja eigentlich auch korrekt ist, gell?!

      Und wo ist das Problem, wenn du zu erst mal einen Head und einen Body definierst du da dann dein Form, Objekt und JS reinpackst?

      Kommentar


      • #4
        ich probiers.
        aber brauch ich den form überhaupt??

        was macht dieser befehl denn genau??
        <OBJECT ID="Label1" WIDTH=1 HEIGHT=1 CLASSID="CLSID:978C9E23-D4B0-11CE-BF2D-00AA003F40D0">
        <PARAM Name="Caption" Value="ActiveX"></OBJECT>

        gehört der wirklich in den body oder muss der im head stehen???
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #5
          den Form brauchst du wohl dafür, um zu testen, ob ActiveX vorhanden ist und über diese Objekt eine Formularinstant einfügen kann oder so ähnlich. Ich kenn mich mit ActiveX eigentlich nicht aus, da ich das für überflüssig halte.

          Wie gesagt, dein JS test ja, ob im Form "form" ein Element "Label1" vorhanden ist oder nicht, also ob die Objekteinbettung geklappt hat oder nicht -> mit <object> bettest du ein Objekt in HTML ein (z.B. ein Flash-Objekt oder eben ein ActiveX-Element).

          Du könntest auch das Objekt ohne Form einbetten und per JS abfragen, dann allerdings die Referenzierung anders.

          P.S.: Sorry, deine letzte Frage übersehen: ja, gehört eigentlich in den Body und nicht in den Head.

          Kommentar


          • #6
            ahhhhh, hab jetzt wirklich alle möglichen varianten ausprobiert.
            auch die referenzierung ohne den form.
            => sobald das <object>..... im body steht funtzt die abfrage nicht mehr. mit oder ohne form => egal.

            du hast recht was activeX anbelangt.
            ich werde den check aus meiner index.htm wieder rausnehmen und die sache hat sich.



            THXS for help!!!
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar

            Lädt...
            X