Hallo
Ich darf/muss eine Homepage, welche bis anhin mit Frames gestaltet war von eben diesen befreien. Das ist mir im grossen ganzen auch recht schnell und einfach gelungen, nur bei der Ausrichtung der Bottom-Line unten am Browserfenster bleib ich nun hängen.
Ziel ist es, dass die Bottom-Line immer, egal wie gross der angezeigte Inhalt ist, schön unten am Browserfenster stehen bleibt. Bei Inhalten, die das Browserfenster nicht voll ausfüllen klappt das auch, nur wenn ich eine Seite aufrufe, welche den Browser dazu zwingt die Scrollbar zu aktivieren bleibt diese beim scrollen im Inhalt hängen.
Anschauen könntet ihr das ganze unter: www.winkasso.ch/test
Das Problem tritt beim Kontaktformular auf.
Gelöst hab ich das bis jetzt folgendermassen:
auf der index.php hab ich drei <div>
Die Bottom-Line erstelle ich via CSS (class=btm)
Jetzt, was ist hier falsch, dass diese Bottom-Line nicht das macht, was ich will.
Danke für eure Hilfe
Grüsse aus dem verschneiten St. Gallen
Philipp
Ich darf/muss eine Homepage, welche bis anhin mit Frames gestaltet war von eben diesen befreien. Das ist mir im grossen ganzen auch recht schnell und einfach gelungen, nur bei der Ausrichtung der Bottom-Line unten am Browserfenster bleib ich nun hängen.
Ziel ist es, dass die Bottom-Line immer, egal wie gross der angezeigte Inhalt ist, schön unten am Browserfenster stehen bleibt. Bei Inhalten, die das Browserfenster nicht voll ausfüllen klappt das auch, nur wenn ich eine Seite aufrufe, welche den Browser dazu zwingt die Scrollbar zu aktivieren bleibt diese beim scrollen im Inhalt hängen.
Anschauen könntet ihr das ganze unter: www.winkasso.ch/test
Das Problem tritt beim Kontaktformular auf.
Gelöst hab ich das bis jetzt folgendermassen:
auf der index.php hab ich drei <div>
PHP-Code:
<div><?php include("head.htm"); ?></div>
<div><?php
if ($file == "")
{
$file="produkte.htm";
}
include($file); ?></div>
<div class="btm"><font size="1"> © Copyright LV-St.Gallen, WINKASSO, Neumarkt
3, 9001 St. Gallen <a
href="mailto:info@xyz.ch">info@xyz.ch</a></font></div>
PHP-Code:
.btm { background-image: url(images/bottom.gif); background-repeat: repeat-x; position:absolute; bottom:0px; width: 100%;}
Danke für eure Hilfe
Grüsse aus dem verschneiten St. Gallen
Philipp
Kommentar