wenn ich diesen code in netobjects fusion in eine combobox eingebe dann wird meine combobox mit werten aus der mysql datenbank gefüllt!
wenn ich nun das ganze mit dem ie aufrufe fehlt mir immer der erste eintrag in der combobox, wenn ich die seite dagegen mit firefox oder opera aufrufe ist der wert da !
was mache ich falsch oder verschluckt mir der ie einfach immer den ersten wert einer combobox ?
habe mir inzwischen dadurch beholfen dass ich in der datenbank einen "dummy" wert hinzugefügt habe der immer an erster stelle kommt um somit alle andern und korrekten werte in der combobox zu haben wenn sie mit dem ie aufgerufen wird, nur dieser wert ist nun leider für die benutzer eines firefox oder opera zu sehen ?
ich stecke also in einem gewissen "dilemma" und ich weiss echt nicht worin mein fehler liegt ??
grüsse andreas
<?php
$mysql_server = "XXXX";
$mysql_user_name = "XXXX";
$mysql_user_pass = "XXXXX";
$mysql_dbname = "X";
$mysql_table = "XX";
$link = mysql_connect($mysql_server, $mysql_user_name, $mysql_user_pass) or die("<font color=red><b>Could not connect to MySQL database</b></font>");
mysql_select_db("$mysql_dbname") or die("<font color=red><b>
Could not select database</b></font>");
// Perform SQL query
$query = "SELECT Y FROM X group by Y order by Y";
$result = mysql_query($query) or die("<font color=red><b>Query failed</b></font>");
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
print "<option value=\"$row[Y]\">$row[Y]</OPTION>";
}
?>
wenn ich nun das ganze mit dem ie aufrufe fehlt mir immer der erste eintrag in der combobox, wenn ich die seite dagegen mit firefox oder opera aufrufe ist der wert da !
was mache ich falsch oder verschluckt mir der ie einfach immer den ersten wert einer combobox ?
habe mir inzwischen dadurch beholfen dass ich in der datenbank einen "dummy" wert hinzugefügt habe der immer an erster stelle kommt um somit alle andern und korrekten werte in der combobox zu haben wenn sie mit dem ie aufgerufen wird, nur dieser wert ist nun leider für die benutzer eines firefox oder opera zu sehen ?
ich stecke also in einem gewissen "dilemma" und ich weiss echt nicht worin mein fehler liegt ??
grüsse andreas
<?php
$mysql_server = "XXXX";
$mysql_user_name = "XXXX";
$mysql_user_pass = "XXXXX";
$mysql_dbname = "X";
$mysql_table = "XX";
$link = mysql_connect($mysql_server, $mysql_user_name, $mysql_user_pass) or die("<font color=red><b>Could not connect to MySQL database</b></font>");
mysql_select_db("$mysql_dbname") or die("<font color=red><b>
Could not select database</b></font>");
// Perform SQL query
$query = "SELECT Y FROM X group by Y order by Y";
$result = mysql_query($query) or die("<font color=red><b>Query failed</b></font>");
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
print "<option value=\"$row[Y]\">$row[Y]</OPTION>";
}
?>
Kommentar