[HTML] Frame reloads verhindern. Wie gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Frame reloads verhindern. Wie gemacht?

    Seid mir gegrüsst,

    und ein schönes Wochenende allerseits!

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner HP, und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich bis jetzt immer darauf beschränkt das Design für Portale, Gamesides, etc zu erstellen, wobei mich irgendwann das Interesse für das was im Hintergrund passiert gepackt hat. Ich habe mich dann erstmal auf AS und Flash spezialisiert, wobei Flash ohne Php, oder ordentliche Sideprogrammierung recht eintönig sein kann. Nun habe ich mich weiter gewagt, und meine erste wirkliche Side mit html, etc geproggt. Da ich aber gleich hoch hinaus wollte, besteht der Banner der Side aus einem Flashfile.

    Anyway, lange Rede, wahrscheinlich kurzer Sinn: Ich habe nun das Problem, das der Flashbanner bei jedem Neuladen refreshed wird, das heisst komplett neugeladen wird. Nun befindet sich aber ein AS-Gesteuerter MP3-Player im Banner, und es hört sich recht "plöt " an, wenn bei jedem Klick der komplette Banner neugeladen wird.

    Im Prinzip spielt sich wie bei jeder Seite das ganze Geschehen im mittleren Frame ab, was resultierend bedeutet das auch nur dort Änderungen, und refreshes stattfinden müssen. Aber wie baut man ein Haus, wenn man nicht weiss wie die Säge funktioniert? Soll heissen: Wie bewerkstellige ich, das die äusseren Frames von Menuklicks, und damit verbunden Seitenreloades unbeachtet bleiben, und nur der mittlere Frame aktualisiert wird? Ich denke mal das es da einen Weg gibt, da es ja schliesslich noch andere Seiten mit Flashbanner gibt, bzw funktioniert ja jede Side so in etwa...

    Hier der Link zur Seite:

    http://www.magieturm.de/loader/index.php

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jedwede Hilfe, und jeden Tip! Vielen Dank! Ferner entschuldige ich mich bei der Administration falls dies die falsche Forenkategorie ist, im Prinzip könnte es alles sein, aber ich behaupte html kommt dem am Nächsten...

    Gruss, und noch ein schönes Wochenende vom

    Genesys

  • #2
    ähm, selfhtml gelesen?

    das attribut target sei dein stichwort.

    BTW: side != site. solltest du dir angewöhnen. denn die falsche schreibweise entnimmt deinen sätzen jeglichen sinn!

    Kommentar


    • #3
      Okay, ich verstehe den Sinn von dem was du meinst, und verstehe auch die Logik dahinter, und ich habs mir auch im Selfhtml angesehen, aber mit der Ausführung hapert es...

      Ich wäre dir wahrlich dankbar, oder auch jedem Anderen, wenn du/ihr euch einmal meinen Quelltext ansehen könntet, und mir darüber ein Beispiel nennen könntet... Natürlich nur wenn ihr wollt, ich will ja niemanden zwingen, sich auf meinen "Level" herabzulassen....

      Danke aber schon einmal riesig im voraus!

      Grüsse vom

      Genesys

      Kommentar


      • #4
        hmm, wenn du es nicht schafst einem link ein zusätzliches attribut zu geben, solltest du dir überlegen, ob webside-erstellung das richtige für dich ist...

        Außerdem bin ich sicher, dass auf den entsprechenden seiten auch beispiele genannt sind.

        Kommentar


        • #5
          Ach, vielleicht solltest du dir die definition von Frame auch mal ansehen, ich kann in deiner Seite kein Frameset sehen. insofern ist mein ganzer ansatz natürlich hinfällig. Logisch.

          BTW: wird dein vorhaben eher schwer zu realisieren sein. da man seiten nicht nur halb neuladen kann. geht höchstens mit (i)frame.

          Kommentar


          • #6
            Du musst vielerlei Negativerfahrung im Zuge deines hiesigen Forenlebens erlitten haben, ansonsten kann ich mir deine abwehrende Negativhaltung nicht wirklich erklären. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen dich in irgendeiner Form persönlich tangiert zu haben, oder dich dazu aufgefordert zu haben mir den Sinn von Sein oder Nicht-sein zu erklären.

            Ich dachte jedenfalls das ich in diesem Forum Hilfe finde, auch wenn ich kein Profi von Welt bin. Es scheint mir aber, das ich schon Profi sein muß um hier etwaige Hilfe zu bekommen. Daher möchte ich mich natürlich bei dir entschuldigen, dafür dir deinen Abend vermiest zu haben. Du solltest dafür plädieren das jedweder Link in diesem Forum umgehend auf selfhtml verweist, in der weisen Voraussicht gegen Fragen Hilfesuchender gewappnet zu sein. Es sei mir verziehen dieses Forum als Anlaufpunkt für Hilfesuchende erachtet zu haben. Mit deinen Halbsätzen, deinem Unmut, und deiner Motivationslosigkeit, die sich in Halbsätzen und Einzeiligen Aussagen wiederspiegelt hast du mir jedenfalls nicht sonderlich weitergeholfen. Es hätte dir wahrscheinlich den Abend erst recht vermiest mir ein wenig mehr zusagen, als mir umgangssprachlich den Ausgang zu weisen.

            Anyway, ich werde um Hilfe anderorts suchen, möchte dir aber trotzdem für deine Zeit danken. Du musst dich auch nicht erklären, denn forenfrustrierte Menschen wie dich gibt es in jedem Forum, von daher ...

            Eine angenehme Nacht noch allen Anwesenden, und in weiser Voraussicht eine schöne Weihnachtszeit!!!

            Grüsse vom

            Genesys

            p.s.: Ich möchte keinen Unmut stiften, daher kann dieser Beitrag gerne geöscht weden, oder der Thread geclosed werden! Danke euch!

            Kommentar


            • #7
              nö der is so...geworden...
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                @Genesys, ich sehe auch keine Framedefinition von dir. Ich nehme an, du hast noch vor, Frame einzusetzen. So, wie deine Seite z.Z. aussieht, kannst du

                - 2 Frame definieren, einen oberen für dein Flash-Objekt und einen unteren für den Rest
                - einfach die Tabellenzeile mit dem Flash-Objekt in den oberen packen, Rest in unteren.

                das war's ja auch schon. Wenn du navigierst, wird nur der untere Frame sich ändern. Wie du Frame erstellst, kannst du in http://de.selfhtml.org/html/frames/d...tm#allgemeines nachlesen.
                Zuletzt geändert von asp2php; 20.12.2004, 07:48.

                Kommentar

                Lädt...
                X