Hallo,
ich suche eine Lösung, Inhalte meiner Webseite dynamisch nach Benutzereingaben zu verändern.
Problem:
Benutzer wählt Checkboxen aus und grenzt damit die Anzahl der zu berücksichtigenden Datensätze ein. Die neue Anzahl der Datensätze hole ich aus einer MySQL-Datenbank mittels PHP-Script.
Wie kann ich den PHP-Script aufrufen, ohne die Seite neu zu laden? Mein PHP-Script gibt Javascript-Code zurück.
Mein Ansatz:
ich suche eine Lösung, Inhalte meiner Webseite dynamisch nach Benutzereingaben zu verändern.
Problem:
Benutzer wählt Checkboxen aus und grenzt damit die Anzahl der zu berücksichtigenden Datensätze ein. Die neue Anzahl der Datensätze hole ich aus einer MySQL-Datenbank mittels PHP-Script.
Wie kann ich den PHP-Script aufrufen, ohne die Seite neu zu laden? Mein PHP-Script gibt Javascript-Code zurück.
Mein Ansatz:
Code:
function datensaetzeanzahl() { var summe = "?datumbeg="; summe += document.formular1.datumbeg.value; summe += "&datumend="; summe += document.formular1.datumend.value; for(idx=1;idx<8;idx++) { summe += "&wochentag"; summe += idx; summe += "="; if (eval("document.formular1.wochentag"+idx+".checked")) summe+=1; else summe+=0; } setCont("id","anzahl",null,summe); // Hier irgendwie datensatzanzahl.php aufrufen mit Argumentstring // und Rückgabe << setCont("id","anzahl",null,WERT); >> ausgeben }
Kommentar