okay passt auf: ich hab eine internetseite die besteht aus vielen DIVs und Tabellen. Dann habe ich unten einen footer
diesen footer setze ich mit folgenden JS Script immer an das Ende der Internetseite. Ende: nicht Browserfenster unten sondern bis nach ganz unten.
js code
so, das klappt auch aaaallles überall wunderbar NUR:
wenn der inhalt nun ein <ul> <li> also eine Liste enthält, dann wird der Footer nicht korrekt gesetzt. Wer weiß warum? Wäre für Tips und Lösungen dankbar.
Code:
<div id="footer"> <br><table class="Tfooter"> <tr> <td width="100%" align="left">links links</td> <td> </td> </tr> </table> </div>
js code
Code:
function setFooter() { var contentHigh = document.getElementById('content_layer').offsetHeight; var footerElement = document.getElementById('footer'); var naviElement = document.getElementById('navi').offsetHeight; if(contentHigh >= naviElement) { footerElement.style.top = contentHigh+133 + 'px'; } /* if(naviElement >= contentHigh) { footerElement.style.top = naviElement+133 + 'px'; } */ } window.onload = function() { setFooter(); } window.onresize = function() { setFooter(); }
wenn der inhalt nun ein <ul> <li> also eine Liste enthält, dann wird der Footer nicht korrekt gesetzt. Wer weiß warum? Wäre für Tips und Lösungen dankbar.
Kommentar