Hallo Leute,
also normalerweise wenn ich ein problem hab informiere ich mich so lange bis es geht, doch diesmal komme ich einfach nicht weiter. Hab auch schon gesucht je doch hab ich nur ein paar Beiträge gefunden die mir nicht weiter helfen konnten. Mache für einen Kumpel eine Seite.
Folgendes Problem hab ein layout mit divs erstellt oben Banner links und rechts ein Menü und in der Mitte der Inhalt.
Auf dem IE Explorer wird alles richtig angezeigt (aber so wie ich das gelesen hab soll der IE das trozdem falsch machen). Der Mozilla Firefox stellt die seite nicht richtig dar (Meine jetzt so wie ich mir das vorstelle).
das ist die seite: click
Der Code für die index Seite:
Und der Code für die css Datei:
Das problem der FF zeigt mir nicht die Bilder der Linken und rechten Spalte an. Ausserdem Zentriert er nicht richtig. Zum anderen seht ihr wenn ihr auf News -> more klickt das über das layout drüber geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!?
Danke schonmal grüßle
also normalerweise wenn ich ein problem hab informiere ich mich so lange bis es geht, doch diesmal komme ich einfach nicht weiter. Hab auch schon gesucht je doch hab ich nur ein paar Beiträge gefunden die mir nicht weiter helfen konnten. Mache für einen Kumpel eine Seite.
Folgendes Problem hab ein layout mit divs erstellt oben Banner links und rechts ein Menü und in der Mitte der Inhalt.
Auf dem IE Explorer wird alles richtig angezeigt (aber so wie ich das gelesen hab soll der IE das trozdem falsch machen). Der Mozilla Firefox stellt die seite nicht richtig dar (Meine jetzt so wie ich mir das vorstelle).
das ist die seite: click
Der Code für die index Seite:
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive">
<title>welcome ² Team noOne - #team.noone @ q-net</title>
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
</head>
<body bgcolor="#484b52">
<div align="center">
<div id="container" align="center">
<div id="banner"></div>
<div id="space"></div>
<div id="main">
<div id="nav_left"><? include ("nav_left.inc.php"); ?></div>
<div id="nav_main"><div align="center"><? include ("nav_main.inc.php"); ?></div></div>
<div id="nav_right"><? include ("nav_right.inc.php"); ?></div>
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>
PHP-Code:
#container{ width:756px; height: 500px; text-align:left; }
#banner{ background-image: url(images/bg_banner.jpg); width:756px;height:134px; float: left; }
#space{ background-image: url(images/bg_space.jpg); width:756px;height:10px; float: left; }
#main{ background-image: url(images/bg_main.jpg); width:756px;height:700px; background-repeat: repeat-y; float: left; }
#nav_left{ width:132px;height:100%; margin-left:14px; float: left; border: solid #000000 0px; }
#nav_main{ width:436px;height:100%; float: left; border: solid #000000 0px; }
#nav_right{ width:132px;height:100%; float: left; border: solid #000000 0px; }
#nav_left_inc { width:132px; height:500px; text-align:left; }
#nav_right_inc { width:132px; height:500px; text-align:left; }
#nav_left_image_clan { width:132px; background-image: url(images/head_clan.jpg)}
#nav_left_image_community{ width:132px; background-image: url(images/head_community.jpg)}
#nav_left_image_files{ width:132px; background-image: url(images/head_files.jpg)}
#nav_right_image_wars { width:132px; background-image: url(images/head_wars.jpg)}
#nav_right_image_news { width:132px; background-image: url(images/head_news.jpg)}
#nav_left_clan_inlay {width:100px; height:80px; margin-left: 25px;}
#nav_left_clan_inlay_1 { width:100px; height:94px; margin-left: 25px;}
#nav_right_wars_inlay {width:100px; height:72px; margin-left: 15px; padding-top:6px;}
Das problem der FF zeigt mir nicht die Bilder der Linken und rechten Spalte an. Ausserdem Zentriert er nicht richtig. Zum anderen seht ihr wenn ihr auf News -> more klickt das über das layout drüber geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!?
Danke schonmal grüßle
Kommentar