JavaScript Einbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript Einbindung

    Hi leute,

    vorne weg, ich bin noob und hab mit Java script nicht viel am hut. Daher wollte ich gern wissen, wie man per javascript ein andere seite z.b. navbar.htm in eine Tabelle einbindet.

    ICH BITTE UM VOLLSTÄNDIGEN CODE UND BESCHREIBUNG
    VIELEN DANK!!!!

    THX for each support

    TigerBundy
    [GDI]TigerBundy


    Just bring it to the German Drugs Infantry!

  • #2
    Original geschrieben von TigerBundy
    Hi leute,

    vorne weg, ich bin noob und hab mit Java script nicht viel am hut. Daher wollte ich gern wissen, wie man per javascript ein andere seite z.b. navbar.htm in eine Tabelle einbindet.
    per javascript geht das nur, wenn du dir eine javascript-datei anlegst, in der alle für die navbar nötigen html-elemente per document.write geschrieben werden, und dieses javascript-file dann an den entsprechenden stellen mit
    <script src="navbar.js" type="text/javascript">
    einbindest.

    die eindeutig einfachere lösung wäre auf jeden fall ein include einer html-datei mit php oder ssi, falls dir so etwas auf deinem server zur verfügung steht.

    ICH BITTE UM VOLLSTÄNDIGEN CODE UND BESCHREIBUNG
    VIELEN DANK!!!!
    klar, und ich bitte um eine kleine insel in der südsee, ein halbes dutzend geldköfferchen mit grossen scheinen... und ein fetter pick-up zum rumcruisen wäre auch noch schön.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      haha, witzig, jeder lacht, hörste es schon schallen?

      dein info ist sehr ausführlich und infomative aber mach mal zu den html elementen in der script datei GRAD NUR EIN BEISPIEL. Dann ist das mit der südsse insel gebongt.
      [GDI]TigerBundy


      Just bring it to the German Drugs Infantry!

      Kommentar


      • #4
        also..

        ich meine das mit document.write und dann was kommt dann!?!?

        THX for each support
        TigerBundy
        [GDI]TigerBundy


        Just bring it to the German Drugs Infantry!

        Kommentar


        • #5
          Re: also..

          du schreibst den html-code, denn du ausgeben willst, als parameter ins document.write() hinein.


          bsp.:
          document.write("<a href='index.html'>HOME</a>");
          schreibt einen link auf die startseite.

          zu beachten ist folgendes:
          "Der Schrägstrich / in schließenden HTML-Tags muss bei der Ausgabe mit dem Zeichen \ maskiert werden." (selfhtml)

          und wenn du anführungszeichen brauchst, wie im bsp. für das href="index.html", musst du statt doppelter einfache verwenden, also href='index.html', da ansonsten der javascript-string beim " als beendet angesehen würde.
          wenn du unbedingt doppelte brauchen solltest, weil du sie im html-code ausgeben willst, dann musst du sie ebenso maskieren wie den slash / , in dem du einen backslash voranstellst, also \" ergibt bei der ausgabe ein ".

          näheres findest du in selfhtml unter
          http://www.selfhtml.net/javascript/o...ment.htm#write
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ok, daNKA.

            Also das war doch wirklich nicht zu viel verlangt oder??

            Von wegen Südsee insel ;=)

            THX & CU
            TigerBundy
            [GDI]TigerBundy


            Just bring it to the German Drugs Infantry!

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: also..

              Original geschrieben von wahsaga
              und wenn du anführungszeichen brauchst, wie im bsp. für das href="index.html", musst du statt doppelter einfache verwenden, also href='index.html', da ansonsten der javascript-string beim " als beendet angesehen würde.
              Oder du verwendest einfach Anführungszeichen, um den JavaScript-String zu begrenzen:
              document.write('<a href="link.html">Link</a>');
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TigerBundy
                Also das war doch wirklich nicht zu viel verlangt oder??
                nee, aber du weisst ja, der ton macht die musik...

                und wenn da jemand daherkommt und alles fertig vorgekaut haben will ("ICH BITTE UM VOLLSTÄNDIGEN CODE UND BESCHREIBUNG") - noch dazu in durchgehender gross-SCHREI-bung, dann hat man halt ab und zu auch mal nicht unbedingt die lust dazu, das erbetene bzw. vielmehr GEFORDERTE zu bringen, sondern fasst sich etwas kürzer...

                und der hinweis, dass es mit document.write geht war doch eignetlich schon ausreichend, hättest du selfhtml zu diesem thema befragt, wärst du auch selbst so weit gekommen wie wir jetzt sind.

                - und selfhtml ist nun mal pflichtlektüre für jeden der webdesign machen möchte, da führt kein weg dran vorbei :-) -
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X