Salut zusammen
habe mir ein Counterscript gebastelt, welches mir die Zeit bis zum Weekend anzeigen soll und falls es Samstag oder Sonntag ist, das verbleibende Wochenende.
Nun habe ich das Problem, dass sich der IE immer querstellt. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: document.getElementById(...) ist Null oder kein Objekt in Zeile 137:
Das Element datum ist ein span in den ich die Zeit einsetzen möchte. Die JavaScript Konsole von FF meldet keine Fehler und führt den Code fehlerfrei aus.
Wie also kommt die IE drauf, dass irgendwas mit dem Element Datum falsch sein sollte. Die JS Funktion habe ich mittels body onload eingebunden. Könnte das allenfalls das Problem sein ?
Irgendwie komme ich da einfach nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruss
tobi
habe mir ein Counterscript gebastelt, welches mir die Zeit bis zum Weekend anzeigen soll und falls es Samstag oder Sonntag ist, das verbleibende Wochenende.
Nun habe ich das Problem, dass sich der IE immer querstellt. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: document.getElementById(...) ist Null oder kein Objekt in Zeile 137:
Code:
if(document.getElementById("datum").lastChild != undefined) { document.getElementById("datum").removeChild(document.getElementById("datum").lastChild); } document.getElementById("datum").appendChild(text); // Zeile 137
Wie also kommt die IE drauf, dass irgendwas mit dem Element Datum falsch sein sollte. Die JS Funktion habe ich mittels body onload eingebunden. Könnte das allenfalls das Problem sein ?
Irgendwie komme ich da einfach nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruss
tobi
Kommentar