Hallo Zusammen,
ich schreibe zur Zeit ein einem Projekt wo ich mit PHP und Mysql Daten erfassen will. Teile der Daten stehen schon in einer andern Datenbanktabelle so dass man sie über ein Pulldownmenü wählen kann. Nun soll man die Möglichkeit haben diesem Pulldownmenü neue Einträge hinzuzufügen und dies soll in einer neun Seite geschehen.
Die neue Seite öffne ich mit diesem Skript:
<a href="javascriptpenCategoryWindow();">neu</a>
Die neue Seite wird Problemlos geöffnet. Füllt man auf der neuen Seite das dortige Formulars aus (ein Eingabefeld und für jeden übergebenen Wert ein hidden-Feld) und schickt es ab hängt sich das Hauptfenster auf. D.h. ich bekomme nur die alte Seite zu sehen und muss das Fenster mit dem Dialog Sofort beenden schließen da es ansonsten nicht mehr reagiert.
Als ich testen wollte was Firefox mit dem Srcipt macht musste ich fest stellen, das sich dieser einfach weigert den link
auszuführen.
Kann mir irgentwer weiter helfen???
Vieldank, schon mal im Vorraus
ich schreibe zur Zeit ein einem Projekt wo ich mit PHP und Mysql Daten erfassen will. Teile der Daten stehen schon in einer andern Datenbanktabelle so dass man sie über ein Pulldownmenü wählen kann. Nun soll man die Möglichkeit haben diesem Pulldownmenü neue Einträge hinzuzufügen und dies soll in einer neun Seite geschehen.
Die neue Seite öffne ich mit diesem Skript:
Code:
<script language="JavaScript"> <!-- self.name="taskWin"; function openCategoryWindow() { var catWin = window.open("category.php", "categoryWindow", "width=750,height=130,scrollbars=no,resizable=no,location=no"); catWin.document.form.description.value=this.document.taskform.description.value; catWin.document.form.due_day.value=this.document.taskform.due_day.value; catWin.document.form.due_month.value= this.document.taskform.due_month.value; catWin.document.form.due_year.value=this.document.taskform.due_year.value; catWin.document.form.cost.value=this.document.taskform.cost.value; catWin.document.form.start_day.value=this.document.taskform.start_day.value; catWin.document.form.start_month.value=this.document.taskform.start_month.value; catWin.document.form.start_year.value=this.document.taskform.start_year.value; catWin.document.form.completion.value=this.document.taskform.completion.value; catWin.document.form.finished_day.value=this.document.taskform.finished_day.value; catWin.document.form.finished_month.value=this.document.taskform.finished_month.value; catWin.document.form.finished_year.value=this.document.taskform.finished_year.value; catWin.document.form.priority.value=this.document.taskform.priority.value; catWin.document.form.reminder_on.value.value=this.document.taskform.reminder_on.value; catWin.document.form.reminder_day.value=this.document.taskform.reminder_day.value; catWin.document.form.reminder_month.value=this.document.taskform.reminder_month.value; catWin.document.form.reminder_year.value=this.document.taskform.reminder_year.value; catWin.document.form.reminder_time.value=this.document.taskform.reminder_time.value; catWin.document.form.responsibleURI.value=this.document.taskform.responsibleURI.value; catWin.document.form.notice.value=this.document.taskform.notice; catWin.document.form.private.value=this.document.taskform.private; catWin.focus(); } //--> </script>
Die neue Seite wird Problemlos geöffnet. Füllt man auf der neuen Seite das dortige Formulars aus (ein Eingabefeld und für jeden übergebenen Wert ein hidden-Feld) und schickt es ab hängt sich das Hauptfenster auf. D.h. ich bekomme nur die alte Seite zu sehen und muss das Fenster mit dem Dialog Sofort beenden schließen da es ansonsten nicht mehr reagiert.
Als ich testen wollte was Firefox mit dem Srcipt macht musste ich fest stellen, das sich dieser einfach weigert den link
auszuführen.
Kann mir irgentwer weiter helfen???
Vieldank, schon mal im Vorraus
Kommentar