HTML site automatisch aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML site automatisch aktualisieren

    Hi @all,
    hab ne Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also ein HTML site, besteht aus 3 Frames. Ein Mainframe in der oberen hälfte und der untere Frame ist einmal unterteilt. In einem der Frames ist eine <form> Box. Wenn ich da etwas hineinschreibe, wird es in dem mainframe angezeigt.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Wie kann ich es schaffen, dass wenn ich etwas in der form box schreibe (unterer Frame) dass dann der mainframe automatisch aktualisiert wird (also sozusagen, das das Script automatisch auf F5 drückt )

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    danke schonmal

    cya CrazyPip


  • #2
    >verschoben

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      <form target="_top" action="frameset.php">
      ...
      <input type="text" ... onChange="this.form.submit();"
      ...
      </form>
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Titus
        <form target="_top" action="frameset.php">
        ...
        <input type="text" ... onChange="this.form.submit();"
        ...
        </form>
        das erscheint mir aber ziemlich unsinnig, sorry...

        sobald du da den ersten buchstaben ins textfeld reingetippt hast, wird automatisch das script angefeuert - soll das im sinne des erfinders sein? kann ich mir nur schwer vorstellen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          jo richtig...es soll erst aktualisiert werden, wenn der text abgeschickt wurde...
          also man schreibt was, dann drückt man auf eingabe und dann kommt das im Mainframe...und erst wenn die message abgeschickt wurde, soll der mainframe aktualisert werden..


          cya CrazyPip

          Kommentar


          • #6
            also man schreibt was, dann drückt man auf eingabe und dann kommt das im Mainframe...und erst wenn die message abgeschickt wurde, soll der mainframe aktualisert werden..[/B]
            und wo genau liegt da jetzt das problem?

            du solltest vielleicht mal dabei sagen, wie der text ins mainframe geschrieben wird - läuft das bei dir über javascript, oder ein serverseitiges php-script, oder...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X