Hallo,
Habe mir ein php Script zusammengebastelt,
welches ein Html Formular erstellt das mit Daten aus einer Db gefüllt wird.
In dem Formular können die User dann die Daten ändern und erneut in der DB abspeichern.
Die Seite enthält noch eine Suchfunktion(Suchbutton) und einen "Record".
Nun eine Frage dazu:
Ich möchte gerne das wenn ein Benutzer eine änderung der Daten vorgenommen hat (worauf php wahrscheinlich nicht bis zum Abschicken des Formulars reagieren kann) eine Meldung am Bildschirm erschein die ihn auffordert zum Speichern der Daten in die DB den Savebutton zu drücken.
Diese Meldung soll aber nicht nach jeder änderung in einem beliebigen Eingabefeld erscheinen, sondern sie soll erscheinen, bevor der User den Suchbutton, oder einen Recordbutton betätigt.(Also bevor er irgend einen anderen Button der Seite betätigt.
Is das eher JS oder PHP. Ich tippe mal auf JS
Also sie soll ihn an den Save "erinnern". Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?
(Abfrage: Bevor ein Button gedrückt wird, dann mach ...)
Oder kann mann auch Bildschirmbereiche definieren und dann sagen:
Sobald die Maus sich dem "Bereich der Buttons" nähert, dann Meldung zum Speichern? Wie löst man sowas überhaupt?
Danke für Tipps
Habe mir ein php Script zusammengebastelt,
welches ein Html Formular erstellt das mit Daten aus einer Db gefüllt wird.
In dem Formular können die User dann die Daten ändern und erneut in der DB abspeichern.
Die Seite enthält noch eine Suchfunktion(Suchbutton) und einen "Record".
Nun eine Frage dazu:
Ich möchte gerne das wenn ein Benutzer eine änderung der Daten vorgenommen hat (worauf php wahrscheinlich nicht bis zum Abschicken des Formulars reagieren kann) eine Meldung am Bildschirm erschein die ihn auffordert zum Speichern der Daten in die DB den Savebutton zu drücken.
Diese Meldung soll aber nicht nach jeder änderung in einem beliebigen Eingabefeld erscheinen, sondern sie soll erscheinen, bevor der User den Suchbutton, oder einen Recordbutton betätigt.(Also bevor er irgend einen anderen Button der Seite betätigt.
Is das eher JS oder PHP. Ich tippe mal auf JS
Also sie soll ihn an den Save "erinnern". Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?
(Abfrage: Bevor ein Button gedrückt wird, dann mach ...)
Oder kann mann auch Bildschirmbereiche definieren und dann sagen:
Sobald die Maus sich dem "Bereich der Buttons" nähert, dann Meldung zum Speichern? Wie löst man sowas überhaupt?
Danke für Tipps
Kommentar