Hallo
Ich habe zu Javascript noch mehrere fragen, worüber ich im Internet nichts finde. Wenn ihr also mene Lücken schliessen könnt, oder einen Verweis hinterlegen könntet, würde mir das schon helfen.
Es handelt sich hier um reine Verarbeitung von Formularen.
1. Ich habe eine Textarea. Dabei möchte ich die letzte Position des Coursers bestimmen können. Und wie kann ich dabei den Text an diese Position schreiben? Bislang habe ich das ohne gemacht, und es sieht so aus:
2. Ich möchte auf folgende Tastenkombinationen reagieren: STRG + b, STRG + i, STRG + d, STRG + u, sowie STRG + l und STRG + p. Diese sollten eine Funktion auslösen, falls sich gedrückst werden. Ich brauche einen Ansatz.
3. Ich habe ein Iframe. In diesem Iframe aktuallisiert sich die Seite mittels META TAG alle ein paar Sekunden. Das ist kein Problem. Doch da bei der Aktulliesierung der Iframe Inhalt mittels eines Ankers an den Boden springt, springt nicht nur der Inhalt des Iframes sondern auch die Seite in dem de Iframe ist. Wie kann ich das unterbinden?
Ich habe zu Javascript noch mehrere fragen, worüber ich im Internet nichts finde. Wenn ihr also mene Lücken schliessen könnt, oder einen Verweis hinterlegen könntet, würde mir das schon helfen.
Es handelt sich hier um reine Verarbeitung von Formularen.
1. Ich habe eine Textarea. Dabei möchte ich die letzte Position des Coursers bestimmen können. Und wie kann ich dabei den Text an diese Position schreiben? Bislang habe ich das ohne gemacht, und es sieht so aus:
Code:
function bbcode_textformat_setzen() { var text; if (document.all) { text = document.all['textformatierung'].value; } else if (document.getElementById) { text = document.getElementById('textformatierung').value; } if (text.length == 0) { resetbbcodefilter(); return true; } if (document.all['b'].checked) { text = "[b]"+ text +"[/b]"; } else if (document.getElementsById) { text = "[b]"+ text +"[/b]"; } if (document.all['i'].checked) { text = "[i]"+ text +"[/i]"; } else if (document.getElementsById("i").checked) { text = "[i]"+ text +"[/i]"; } if (document.all['u'].checked) { text = "[u]"+ text +"[/u]"; } else if (document.getElementsById("u").checked) { text = "[u]"+ text +"[/u]"; } if (document.all['s'].checked) { text = "[s]"+ text +"[/s]"; } else if (document.getElementsById("s").checked) { text = "[s]"+ text +"[/s]"; } if (document.all) { document.all['texteingabe'].value += text; } else if (document.getElementById) { document.getElementById('texteingabe').value += text; } resetbbcodefilter(); }
3. Ich habe ein Iframe. In diesem Iframe aktuallisiert sich die Seite mittels META TAG alle ein paar Sekunden. Das ist kein Problem. Doch da bei der Aktulliesierung der Iframe Inhalt mittels eines Ankers an den Boden springt, springt nicht nur der Inhalt des Iframes sondern auch die Seite in dem de Iframe ist. Wie kann ich das unterbinden?
Kommentar