Hallo liebe Leute!
Ich habe zwei Uhrzeiten (uhrzeitA und uhrzeitB), die jeweils aus drei Komponenten zusammengesetzt sind (stundeA,minuteA,sekundeA;stundeB,minuteB,sekundeB). Außerdem habe ich noch drei Felder für das Ergebnis (stundeERGENIS,minuteERGEBNIS,sekundeERGEBNIS).
Es geht hier um Subtraktion. Ich möchte, dass die "Komponenten" von uhrzeitB von uhrzeitA korrekt subtrahiert werden, also Uebertraege sollen beruecksichtigt weden, will also keine negativen Zahlen oder Werte bei Sek/Min > 60 als Ergebnis.
Das Subtrahieren klappt mit folgendem schematischem Code, aber eben mit den o.g. Problemen. Wer weiß Bescheid und hilft mir weiter?
Ich habe zwei Uhrzeiten (uhrzeitA und uhrzeitB), die jeweils aus drei Komponenten zusammengesetzt sind (stundeA,minuteA,sekundeA;stundeB,minuteB,sekundeB). Außerdem habe ich noch drei Felder für das Ergebnis (stundeERGENIS,minuteERGEBNIS,sekundeERGEBNIS).
Es geht hier um Subtraktion. Ich möchte, dass die "Komponenten" von uhrzeitB von uhrzeitA korrekt subtrahiert werden, also Uebertraege sollen beruecksichtigt weden, will also keine negativen Zahlen oder Werte bei Sek/Min > 60 als Ergebnis.
Das Subtrahieren klappt mit folgendem schematischem Code, aber eben mit den o.g. Problemen. Wer weiß Bescheid und hilft mir weiter?
Code:
<form ... name="uhrzeit"> <input type="text" name="stundeA" value="" ... /> <input type="text" name="minuteA" value="" ... /> <input type="text" name="sekundeA" value="" ... /> <input onkeyup="this.form.stundeERGEBNIS.value = this.form.stundeA.value - this.value" type="text" name="stundeB" ... /> <input onkeyup="this.form.minuteERGEBNIS.value = this.form.minuteA.value - this.value" type="text" name="minuteB" ... /> <input onkeyup="this.form.sekundeERGEBNIS.value = this.form.sekundeA.value - this.value" type="text" name="sekundeB" ... /> <input type="text" name="stundeERGEBNIS" value="" ... /> <input type="text" name="minuteERGEBNIS" value="" ... /> <input type="text" name="sekundeERGEBNIS" value="" ... /> </form>
Kommentar