Hallo zusammen,
erstmal vorweg, die weit verbreitete Meinung und auch die immer und immer wiederkehrenden Kommentare was Sound auf Webseiten angeht sind mir hinlänglich bekannt. Es geht hier nicht darum wer was gut findet, sondern um die Lösung eines Problems, danke
Es dreht sich um ein Browserbasiertes Spiel und selbst dort sollen Geräusche Standardmässig auf OFF stehen
Also, durch Anregungen mehrerer Personen wurde mir doch eine Idee in den Kopf gesetzt, Sound in unser Projekt einzubinden, was natürlich Standardmässig in der Verwaltung auf OFF steht und von jedem einzelnen nach Wunsch aktiviert werden kann, es wird also niemand damit "Belästigt" der es nicht Wünscht
Doch zum eigentlichen Problem oder besser meiner Frage:
WIE kann ich am besten Soundateien einbinden, so das diese in möglichst allen Browsern Problemlos abgespielt werden, nicht manuell gestartet (also vom Benutzer) werden und vom System übergeben werden können?
Vielleicht eine Erklärung hierzu was ich damit meine:
Der Spieler betritt die Taverne und solange er sich hier befindet soll als Geräuschkulisse eine Taverne zu hören sein.
Verlässt der Spieler die Taverne soll eine andere Sounddatei laufen, wie z.b. leiser Wind im Wald oder was auch immer, ich denke ihr vesteht was ich meine. In einem Dungeon natürlich gruselige Musik, eben immer zur jeweiligen Situation passend.
Bisher bin ich irgendwie auf wenig Material zu diesem Thema gestossen und wenn dann so, das es immer nur für einen Browser ausgelegt war.
Den Wechsel bzw. das jeweilige abspielen würde ich gerne in einen 0*0 Pixel großen Frame packen, der immer nur dann refresht wird, wenn er vom System mit der Aufgabe angesprochn wird, die Sounddatei xy ab jetzt abzuspielen.
ich habe auch noch keinen Ansatz ob man so etwas am besten über JavaScript, oder Java, oder direkt per HTMl oder wie auch immer löst, vielleicht gibt es sogar fertige Scripte die man einbinden kann, ich weiss es eben nicht
Für Tipps und Anregungen wieman so etwas am besten löst, bedanke ich mich schon mal bei euch,
DarkWanderer
erstmal vorweg, die weit verbreitete Meinung und auch die immer und immer wiederkehrenden Kommentare was Sound auf Webseiten angeht sind mir hinlänglich bekannt. Es geht hier nicht darum wer was gut findet, sondern um die Lösung eines Problems, danke
Es dreht sich um ein Browserbasiertes Spiel und selbst dort sollen Geräusche Standardmässig auf OFF stehen
Also, durch Anregungen mehrerer Personen wurde mir doch eine Idee in den Kopf gesetzt, Sound in unser Projekt einzubinden, was natürlich Standardmässig in der Verwaltung auf OFF steht und von jedem einzelnen nach Wunsch aktiviert werden kann, es wird also niemand damit "Belästigt" der es nicht Wünscht
Doch zum eigentlichen Problem oder besser meiner Frage:
WIE kann ich am besten Soundateien einbinden, so das diese in möglichst allen Browsern Problemlos abgespielt werden, nicht manuell gestartet (also vom Benutzer) werden und vom System übergeben werden können?
Vielleicht eine Erklärung hierzu was ich damit meine:
Der Spieler betritt die Taverne und solange er sich hier befindet soll als Geräuschkulisse eine Taverne zu hören sein.
Verlässt der Spieler die Taverne soll eine andere Sounddatei laufen, wie z.b. leiser Wind im Wald oder was auch immer, ich denke ihr vesteht was ich meine. In einem Dungeon natürlich gruselige Musik, eben immer zur jeweiligen Situation passend.
Bisher bin ich irgendwie auf wenig Material zu diesem Thema gestossen und wenn dann so, das es immer nur für einen Browser ausgelegt war.
Den Wechsel bzw. das jeweilige abspielen würde ich gerne in einen 0*0 Pixel großen Frame packen, der immer nur dann refresht wird, wenn er vom System mit der Aufgabe angesprochn wird, die Sounddatei xy ab jetzt abzuspielen.
ich habe auch noch keinen Ansatz ob man so etwas am besten über JavaScript, oder Java, oder direkt per HTMl oder wie auch immer löst, vielleicht gibt es sogar fertige Scripte die man einbinden kann, ich weiss es eben nicht
Für Tipps und Anregungen wieman so etwas am besten löst, bedanke ich mich schon mal bei euch,
DarkWanderer
Kommentar