Hallo zusammen
bevor ihr mich zerreist von wegen Suchfunktion... Ich hab gesucht aber nichts gefunden. Vermutlich auch nicht zuletzt, weil ich nicht genau weis wonach ich überhaupt suchen muss...
Also, folgendes Problem:
Ich muss in einem bereits bestehenden Formular, zwei Felder nach bestimmten Vorgaben überprüfen. Weil mein Vorgänger andere checks bereits mit JavaScript gelöst hat, muss ich dies nun auch so weiterziehen.
Folgende Vorgaben habe ich:
Feld 1:
- Der Wert muss nummerisch sein
- Maximal 3 Stellen vor dem Trennzeichen
- Maximal 3 Stellen nach dem Trennzeichen
- Als Trennzeichen muss ein . eingegeben werden
Feld 2:
- Maximal 2 Stellen nach dem Trennzeichen
Die Prüfung des Feld 2 dürfte, wenn ich das Feld 1 mal habe, ja nicht mehr so schwierig sein. Mit PHP wär das für mich auch kein Problem, aber mit JavaScript steh ich auf Kriegsfuss.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal
Gruss
Philipp
bevor ihr mich zerreist von wegen Suchfunktion... Ich hab gesucht aber nichts gefunden. Vermutlich auch nicht zuletzt, weil ich nicht genau weis wonach ich überhaupt suchen muss...
Also, folgendes Problem:
Ich muss in einem bereits bestehenden Formular, zwei Felder nach bestimmten Vorgaben überprüfen. Weil mein Vorgänger andere checks bereits mit JavaScript gelöst hat, muss ich dies nun auch so weiterziehen.
Folgende Vorgaben habe ich:
Feld 1:
- Maximal 3 Stellen vor dem Trennzeichen
- Maximal 3 Stellen nach dem Trennzeichen
Feld 2:
- Maximal 2 Stellen nach dem Trennzeichen
Die Prüfung des Feld 2 dürfte, wenn ich das Feld 1 mal habe, ja nicht mehr so schwierig sein. Mit PHP wär das für mich auch kein Problem, aber mit JavaScript steh ich auf Kriegsfuss.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal
Gruss
Philipp
Kommentar