Reload von Seite nach Click

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reload von Seite nach Click

Hallo,

Ich moechte erreichen, dass nach dem Bestätigen eines Buttons, eine andere Seite neu geladen wird. Der Button befindet sich z.B auf der Seite "seite1.php" und bei click soll "seite2.php" neu geladen werden.

Ich habe folgendes probiert:

PHP-Code:
    <input type="submit" name="new" value="Neu"
    onClick="this.form.new.value = location.reload()"
    Dies sollte egentlich die bestehende Seite reloaden. Habe aber nirgens finden können wie man eine "fremde" Seite neu laden kann.

Tipps?

Danke!

location.href ist dein Freund

Kommentar

Re: Reload von Seite nach Click

Original geschrieben von mrob
      PHP-Code:
      onClick="this.form.new.value = location.reload()" 
      Wozu soll denn der Humbug gut sein?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Wie gesagt: "Sollte die seite reloaden" :-) Tut es aber nicht.

Der Tip von asp2php sieht gut aus. Probier ich gleich mal aus.

Danke

Kommentar

Was ich eigentlich will, ist dass die Seite nach dem abschicken durch den "submit" button neu geladen wird.

In den Beispielen die ich gefunden habe, scheint die location.href und self.location.reload() nur mit

PHP-Code:
          <input type="button" name="new" value="neu"...> 
          zu funktionieren.

Sobald ich ein type="submit" habe geht's nicht.

Wie kann ich die Seite (oder eine andere Seite) nach dem abschicken mit dem type0"submit" neu laden?

Danke!

habe noch etwas weiter gesucht: Ich habe Dokumentation gefunden wonach onClick auch mit type="submit" funktionieren sollte.
          Zuletzt geändert von mrob; 04.11.2005, 22:52.

Kommentar

Original geschrieben von mrob
            In den Beispielen die ich gefunden habe, scheint die location.href und self.location.reload() nur mit <input type="button" name="new" value="neu"...> zu funktionieren.
            So'n Quark - warum sollten diese Methode irgendeinen Zusammenhang zu Formularelementen haben?
            Wie kann ich die Seite (oder eine andere Seite) nach dem abschicken mit dem type0"submit" neu laden?
            Was willst du denn jetzt eigentlich - das Formular abschicken, oder die Seite neu laden?

Wenn du das Formular erst mal abgeschickt hast, dann kann der geklickte Submitbutton natürlich nichts anderes mehr auslösen - weil er dann "weg" ist (selbst wenn deine Formularantwort die gleiche Seite nochmal ausgeben würde);
            und wenn du zuerst die Seite neu lädst, dann wird natürlich das Formular nicht mehr abgeschickt.

Ich habe den Eindruck, dass du selber noch gar nicht genau weißt, wo dein Problem liegt.
            Du schickst ein Formular ab, und danach wird aber die gecachte Version der Ergebnisseite angezeigt, und nicht eine die auch die neuen Daten beinhaltet?
            Wenn ja, frage ich mich doch, warum du dann hier so einen Quark veranstaltest - nach dem bisher geschrieben scheinst du von den Abläufen zwischen Client und Server verdammt wenig Ahnung zu haben ...

Falls das also das Problem sein sollte, beschäftige dich mit den für's Cachingverhalten zuständigen HTTP-Headern.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Das Problem lag daran, dass ich den Inhalt des Formular abschickte und die Routine welches den Inhalt anzeigt bereits durchlaufen war.

Habe den Code umstrukturiert und läuft jetzt 1A.

Gruss

Kommentar

Lädt...
              X