Hallo Newbie am Start. Habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Datei (z. B. datum.js) einzelne Werte Auslesen.
Die Datei sollen z. B. folgende Variablen enthalten.
[COLOR=crimson]var date01 = "10.10.2005 "[/COLOR]
[COLOR=crimson]var date02 = "12.10.2005 "[/COLOR]
[COLOR=crimson]var date03 = "14.10.2005 "[/COLOR]
[COLOR=crimson]var date04 = "18.10.2005 "[/COLOR]
Jetzt möchte ich diese Werte einzeln auslesen können d. h. ich habe an 20-30 Stellen in verschieden Html Dateien das selbe Datum stehen. Um jetzt nicht jedes Mal alle Dateien einzeln zu bearbeiten möchte ich jetzt die einzelnen Werte mit einem Script auslesen.
Leider habe ich hier im Forum keine Informationen gefunden. Ich habe vor mir 3 Bücher liegen und in keinem Buch wird beschrieben wie ich einzelne Werte auslesen und ausgeben kann.
Ich weiß das ich einen einzelnen Wert mit document.write auslesen und ausgeben kann. Doch hier stehe ich vor einem Rätsel. Ich denke das dieses kein großes Problem sein wird, doch selber komme ich nicht drauf und meine Bücher können mir nicht helfen.
Gruß
timeout
Ich möchte aus einer Datei (z. B. datum.js) einzelne Werte Auslesen.
Die Datei sollen z. B. folgende Variablen enthalten.
[COLOR=crimson]var date01 = "10.10.2005 "[/COLOR]
[COLOR=crimson]var date02 = "12.10.2005 "[/COLOR]
[COLOR=crimson]var date03 = "14.10.2005 "[/COLOR]
[COLOR=crimson]var date04 = "18.10.2005 "[/COLOR]
Jetzt möchte ich diese Werte einzeln auslesen können d. h. ich habe an 20-30 Stellen in verschieden Html Dateien das selbe Datum stehen. Um jetzt nicht jedes Mal alle Dateien einzeln zu bearbeiten möchte ich jetzt die einzelnen Werte mit einem Script auslesen.
Leider habe ich hier im Forum keine Informationen gefunden. Ich habe vor mir 3 Bücher liegen und in keinem Buch wird beschrieben wie ich einzelne Werte auslesen und ausgeben kann.
Ich weiß das ich einen einzelnen Wert mit document.write auslesen und ausgeben kann. Doch hier stehe ich vor einem Rätsel. Ich denke das dieses kein großes Problem sein wird, doch selber komme ich nicht drauf und meine Bücher können mir nicht helfen.
Gruß
timeout
Kommentar