Hallo,
mal wieder ne seltsame Sache von mir - folgender html-code:
Im CSS ist für body generell #fff als Hintergrundfarbe und #000 als Textfarbe definiert.
Sobald ich nun für den div mit der id 'allgemein' eine Hintergrundfarbe definiere, wird die h1 im IE 'unsichtbar' und erscheint erst, wenn man mit der Maus an der Stelle den Text markiert (visibility:hidden oder ähnliche Sachen werden im CSS nicht verwendet). Opera und Firefox machen keine Probleme.
Selbst wenn ich die Textfarbe für die h1 nochmal im CSS neu definiere bleibt das so - nehm ich die Hintergrundfarbe aus dem div raus, ist h1 auch wieder sichtbar.
html und css sind validiert.
Gruss
Quetschi
mal wieder ne seltsame Sache von mir - folgender html-code:
Code:
<form id="kontakt" method="post" action="index.php"> <div id="allgemein"> <h1>Allgemeine Angaben</h1> <p>Name des Betriebs*<input type="text" name="send_Haus_Name"/></p> <p>Vorname - Nachname*<input type="text" name="send_Name_Vorname"/></p> <p>Straße & Hausnummer*<input type="text" name="send_Str_Hausnr"/></p> <p>Land - PLZ - Wohnort*<input type="text" name="send_Ort"/></p> <p>Homepage (ohne [url]http://[/url])*<input type="text" name="send_Url"/></p> <p>eMail-Adresse*<input type="text" name="send_eMail"/></p> <p>Telefon*<input type="text" name="send_Telefon"/></p> <p>Telefax<input type="text" name="send_Telefax"/></p> </div> . . . </form>
Sobald ich nun für den div mit der id 'allgemein' eine Hintergrundfarbe definiere, wird die h1 im IE 'unsichtbar' und erscheint erst, wenn man mit der Maus an der Stelle den Text markiert (visibility:hidden oder ähnliche Sachen werden im CSS nicht verwendet). Opera und Firefox machen keine Probleme.
Selbst wenn ich die Textfarbe für die h1 nochmal im CSS neu definiere bleibt das so - nehm ich die Hintergrundfarbe aus dem div raus, ist h1 auch wieder sichtbar.
html und css sind validiert.
Gruss
Quetschi
Kommentar