Hi Leute,
ich weiss das onChange JS ist...zudem habe ich auch nach meinem Problem gesucht allerdings nicht gefunden. Ich arbeite zur Zeit an einem Suchskript. Das komplette Skript ansich funktioniert auch. Allerdings macht mir ein "onChange" Probleme.
Dazu erstmal hier ein Ausschnitt des Skripts:
So, wenn ich jetzt eine Kategorie wähle, dann wird ja sofort submit() ausgeführt. Nun kommt das Problem. Normalerweise bin ich davon ausgegangen, dass wenn submit ausgeführt ist, sofort die ID der Kategorie ausgelesen werden kann. Wenn ich eine Testausgabe mache, dann bekomme ich die ID sofort ausgeben. Allerdings nicht in der Adress-Zeile des Browsers. Und da ist das Problem.
So, dass nächste Dropdown Menü erscheint erst, wenn eine ID in der Adress-Zeile des Browsers steht. Also klicke ich einmal z.B. auf News. Bei der Testausgabe bekomme ich ID: 1. In der Browserzeile sieht das nun so aus: ...main.php?site=search&p=
Wenn ich aber nun ein zweites mal auf News klicke, dann bekomme ich bei der Testausgabe immer noch die 1 und nun auch in der Browserzeile, also: ...main.php?site=search&p=1
Dann geht es auch weiter. Aber ich will ja nicht, dass jeder zweimal auf News klicken muss, damit es weitergeht. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
mfg
ich weiss das onChange JS ist...zudem habe ich auch nach meinem Problem gesucht allerdings nicht gefunden. Ich arbeite zur Zeit an einem Suchskript. Das komplette Skript ansich funktioniert auch. Allerdings macht mir ein "onChange" Probleme.
Dazu erstmal hier ein Ausschnitt des Skripts:
PHP-Code:
$s = $searchmode;
echo "<tr><td align=\"center\"><b>In welchem Bereich soll gesucht werden?</b><br><br>
<FORM ACTION=\"$basic->surl_prefix&p=$s\" METHOD=\"post\" onChange=\"submit()\">
<SELECT NAME=\"searchmode\" SIZE=\"1\">
<OPTION VALUE=\"0\">Wählen</OPTION>
<OPTION VALUE=\"1\">News</OPTION>
<OPTION VALUE=\"2\">Artikel</OPTION>
<OPTION VALUE=\"3\">User</OPTION>
<OPTION VALUE=\"4\">Match Gegner</OPTION></select>
</form>";
So, dass nächste Dropdown Menü erscheint erst, wenn eine ID in der Adress-Zeile des Browsers steht. Also klicke ich einmal z.B. auf News. Bei der Testausgabe bekomme ich ID: 1. In der Browserzeile sieht das nun so aus: ...main.php?site=search&p=
Wenn ich aber nun ein zweites mal auf News klicke, dann bekomme ich bei der Testausgabe immer noch die 1 und nun auch in der Browserzeile, also: ...main.php?site=search&p=1
Dann geht es auch weiter. Aber ich will ja nicht, dass jeder zweimal auf News klicken muss, damit es weitergeht. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
mfg
Kommentar