Hallo,
folgender (fürs Forum stark vereinfachter) html-aufbau:
Die divs 'container_left' und 'container_right' sind mit 'float:left' ausgezeichnet und genau da taucht ein Problem auf - nämlich dass das Hintergrundbild, das im div 'content' eingebunden wäre nicht mehr durch die divs 'container_left' und 'container_right' hindurchscheint. Nehm ich das float raus, funktioniert es wieder.
Binde ich das Hintergrundbild im div 'main' ein, macht es keine Probleme beim floaten, aber in diesem div kann ich das Hintergrundbild beim besten Willen nicht brauchen.
Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Bug, da das IE, FF und Opera ohne Unterschied so machen - scheint ein (Denk-)Fehler von mir zu sein - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss
Quetschi
PS:
html und css sind erfolgreich validiert.
EDIT:
verhält sich genauso beim Versuch eine Hintergrundfarbe in diesem div anzugeben sowie bei der Textfarbe - beides ohne Wirkung - Angaben wie margin, padding usw. funktioneren aber.
folgender (fürs Forum stark vereinfachter) html-aufbau:
Code:
<body> <div id="main"> <div id="content"> <div id="container_left"> <div>diverser Inhalt</div> </div> <div id="container_right"> <div>diverser Inhalt</div> </div> </div> </div> </body>
Binde ich das Hintergrundbild im div 'main' ein, macht es keine Probleme beim floaten, aber in diesem div kann ich das Hintergrundbild beim besten Willen nicht brauchen.
Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Bug, da das IE, FF und Opera ohne Unterschied so machen - scheint ein (Denk-)Fehler von mir zu sein - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss
Quetschi
PS:
html und css sind erfolgreich validiert.
EDIT:
verhält sich genauso beim Versuch eine Hintergrundfarbe in diesem div anzugeben sowie bei der Textfarbe - beides ohne Wirkung - Angaben wie margin, padding usw. funktioneren aber.
Kommentar