@happy: mit den span's gebe ich dir da vollkommen recht, da aber die Tabelle in meinem Fall eine feste breite hat, ist es besser die <br>'s zu nehmen, als die span's, weil es übersichtlicher ist.
ansonsten würde ich die span's nehmen, das ist auch einer sehr gute alternative zu den <wbr> Tags (nicht W3C-Konform!).
ich kann in dem WYSIWYG-Editor keine <style> tags verwenden, ergo müsste ich jedem span <span style="lalalalalala">etc. reinmachen, und jetzt stelle dir mal vor, wie das in nem 400x400 großen fensterchen dargestellt wird...da sind die kleinen knuffigen <br>'s viel besser, zumal ich einen festenumbruch erzwingen möchte, da die optionale umbrechnung (span) niemals auftauchen wird (weil ich ja eine feste tabellen größe habe)...verständlich?
... dann macht ihr das untereinander (in privater Atmosphäre ) aus - und ich kann die Demo-Page in den nächsten Tagen wieder löschen.
[COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]
[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]
[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
(from here)
Kommentar